Schweiz
Region Mittelland

Aargauer Lehrerin entlassen – wegen sexueller Beziehung zu 17-jährigem Schüler

Im Skilager aufgeflogen
Im Skilager aufgeflogen

Aargauer Lehrerin entlassen – wegen sexueller Beziehung zu 17-jährigem Schüler

13.02.2015, 11:1425.02.2015, 13:34
Ein Artikel von
Aargauer Zeitung

Laut einer Mitteilung der Kreisschulpflege Mittleres Wynental, welche der Aargauer Zeitung vorliegt, ist eine Lehrerin eine Beziehung mit einem Schüler eingegangen. Sie habe damit «die Grenze ihrer professionellen Rolle klar missachtet» und werde ab sofort nicht mehr an der Schule unterrichten. 

Die Mitteilung richtete sich an die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Kreisschule. Die Schulleitung und die Lehrpersonen seien sehr betroffen und bedauern, dass es zu diesem Vorfall gekommen sei, heisst es weiter. 

Jetzt auf

«Beziehung war sexuell aufgebaut»

Die Lehrerin sei «geschätzt und anerkannt» gewesen. Die Schule informierte am Donnerstagmorgen auch alle Schüler der Oberstufe über den Sachverhalt. Daraufhin wendete sich ein Schüler der Bezirksschule anonym an die Aargauer Zeitung und berichtete : «Die Beziehung war sexuell aufgebaut und ist im Skilager ans Licht gekommen.» (az)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neuer November-Temperaturrekord mit 23,5 Grad in Delsberg JU
Mit 23,5 Grad ist am Donnerstag in Delsberg JU ein neuer Temperaturrekord im November erreicht worden. Der letzte Rekord lag im Ort bei 22,8 Grad und stammt gemäss Meteonews aus dem Jahr 2023.
Zur Story