DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Touristen besuchen die mittelalterliche Stadt Gruyeres am Sonntag, 30. Oktober 2011. Greyerz ist ein wichtiger Fremdenverkehrsort am Eingang in das obere Saanetal. (KEYSTONE/Alessandro Della Bella)

Schloss Greyerz. Bild: KEYSTONE

Segelflugzeug stürzt beim Schloss Greyerz in den Wald – Pilot kann sich selbst befreien



In Greyerz FR ist am frühen Sonntagabend ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Pilot überstand den Absturz nur leicht verletzt, wie die Kantonspolizei Freiburg am Abend mitteilte. Die Absturzstelle liegt in einem Wäldchen in der Nähe des Schlosses Greyerz, das auf einem schroff abfallenden Felsen steht.

Das Segelflugzeug war gegen 17.30 Uhr auf dem Flugplatz Epagny-Gruyères gestartet. Als der Pilot seine letzte Kurve drehte und in Richtung Flughafen abdrehen wollte, stürzte das Segelflugzeug ab.

Bild

bild: police cantonale fribourg

Der Pilot habe der zerstörten Maschine selbst entsteigen können, schrieb die Polizei. Er sei aber dennoch zur Kontrolle ins Spital gebracht worden. Eine Untersuchung zur Ursache des Absturzes wurde eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

USA lockern Reisebeschränkungen wegen Delta-Variante vorerst nicht

Die USA wollen die wegen der Corona-Pandemie verhängten Einreisebeschränkungen für Reisende aus Europa und anderen Staaten vorerst nicht aufheben. «Wegen der Delta-Variante werden wir die bestehenden Reisebeschränkungen an dieser Stelle beibehalten», sagte die Sprecherin des Weissen Hauses, Jen Psaki, am Montag. US-Präsident Joe Biden hatte beim Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Mitte Juli eine baldige Entscheidung zum Thema angekündigt. Bei vielen hatte das die Hoffnung auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel