Schweiz
Romandie

Drama im Wallis: Paar tot aufgefunden

Drama im Wallis: Paar tot aufgefunden

10.06.2016, 12:3711.06.2016, 09:13
Mehr «Schweiz»
Fundort der Leichen: Soulalex
Fundort der Leichen: Soulalex

Ein Mann und eine Frau sind im Dorf Soulalex bei Orsières im Kanton Wallis tot aufgefunden worden. Das teilte die Walliser Staatsanwaltschaft am Freitag nach Meldungen mehrerer Online-Portale mit.

Die Umstände, unter denen der Mann und die Frau starben, sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft nicht klar. Es gebe jedoch keine Hinweise auf das Einwirken durch Drittpersonen. Die Frau war 83 Jahre alt, der Mann 61. Eine Untersuchung ist laut Staatsanwaltschaft im Gang.

Das kleine Dorf Soulalex gehört zur Gemeinde Orsières und befindet sich auf 1032 Metern über Meer. Es zählte Anfang Jahr 34 Einwohnerinnen und Einwohner.

Mehr zum Thema

Blaulicht

Der Gemeindepräsident Jean-François Thétaz spricht im «Le Matin» von «bizarren Umständen», als das Ehepaar Anfang Woche gefunden wurde. 

(phi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wie und wobei sich die Schweizerinnen und Schweizer verletzen
Die Versicherung Generali hat eine Umfrage durchgeführt. Sie zeigt auch, dass junge und alte Menschen Gefahren unterschiedlich einschätzen. Und, dass damit beide falschliegen.

Wie verunfallen Schweizerinnen und Schweizer? Dieser Frage ging die Versicherung Generali nach. Dafür führte sie online eine Umfrage durch. Die repräsentativen Resultate lassen sich auf die gesamte Bevölkerung übertragen. Sie zeigen also, welche Verletzungen Ihnen am wahrscheinlichsten blühen. Und an welchem Körperteil Sie sich diese voraussichtlich zuziehen. Ein kleiner Vorgeschmack: Es geht unter die Gürtellinie.

Zur Story