05.02.2023, 17:4805.02.2023, 19:38
Erste Züge zwischen Luzern und Olten verkehren wieder. Am Sonntagnachmittag war der Zugverkehr vorübergehend zum Erliegen gekommen. Die SBB stellten eine vollständige Behebung der Störung bis 19.30 Uhr in Aussicht.

Bild: KEYSTONE
Wie die SBB auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilten, war der Bahnverkehr zwischen Rothenburg Station und Emmenbrücke ab 17.20 Uhr vorübergehend unterbrochen. Betroffen davon waren alle Züge, die zwischen Luzern und Olten verkehrten. Die SBB rieten Reisenden aus Olten über Zürich HB nach Luzern zu fahren. Reisenden aus Luzern wurde die Strecke über Rotkreuz nahegelegt. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Bundesrat geht mit einer vorsichtigen Taktik in die Verhandlungen mit den USA um die explodierten F-35-Kosten. Wie könnte er Trumps Regierung unter Druck setzen?
Es war an der Medienkonferenz letzte Woche, an der der neue Verteidigungsminister Martin Pfister (Die Mitte) die sich abzeichnenden Mehrkosten in Milliardenhöhe beim Kauf des US-Jets F-35 beichtete. Neben ihm sagte Urs Loher, Chef des Bundesamts für Rüstung Armasuisse: Es würden «alle möglichen Optionen» geprüft, «als allerletztes Mittel auch ein Rücktritt vom F-35-Vertrag».