Schweiz
SBB

Zugverkehr zwischen Olten und Luzern unterbrochen

Störung behoben: Zwischen Olten und Luzern fahren wieder Züge

05.02.2023, 17:4805.02.2023, 19:38

Erste Züge zwischen Luzern und Olten verkehren wieder. Am Sonntagnachmittag war der Zugverkehr vorübergehend zum Erliegen gekommen. Die SBB stellten eine vollständige Behebung der Störung bis 19.30 Uhr in Aussicht.

Blick aus dem ersten rundum erneuerten IC2000-Intercity-Zug, praesentiert von der SBB am Donnerstag, 31. Januar 2019 in Olten. Einige der IC2000-Zuege der SBB sind seit 20 Jahren im Einsatz. Zwischen  ...
Bild: KEYSTONE

Wie die SBB auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilten, war der Bahnverkehr zwischen Rothenburg Station und Emmenbrücke ab 17.20 Uhr vorübergehend unterbrochen. Betroffen davon waren alle Züge, die zwischen Luzern und Olten verkehrten. Die SBB rieten Reisenden aus Olten über Zürich HB nach Luzern zu fahren. Reisenden aus Luzern wurde die Strecke über Rotkreuz nahegelegt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Über 1000 Bussen am Tag: Birsfelder «Durchgangszölle» ernten Kritik
Die automatische Durchfahrtskontrolle auf Birsfelder Quartierstrassen ist seit September aktiv. Mit dem neuen Regime will die Gemeinde das Verkehrschaos vor der Haustüre bekämpfen, ruft damit aber auch Gegner auf den Plan.
Vor rund einem Monat begann Birsfelden mit einer automatisierten Durchfahrtskontrolle ausgewählter Quartiere, um gegen den Ausweichverkehr in den Quartierstrassen anzukommen. Die neusten Zahlen sind frappant: Über 1000 Fahrzeuge täglich missachten laut Gemeindemitteilung die Signalisation und nehmen eine rechtswidrige Abkürzung über Quartierstrassen. Viele wollen so dem Stau auf der A2 in Richtung Basel ausweichen.
Zur Story