Schweiz
SBB

Störung beim Bahnhof Zürich Stadelhofen behoben – weiterhin Verspätungen

Störung beim Bahnhof Zürich Stadelhofen behoben – weiterhin Verspätungen

12.04.2024, 19:0112.04.2024, 21:21

Die Störung des Bahnverkehrs beim Bahnhof Zürich Stadelhofen ist gemäss einem Post der SBB auf X wieder behoben. Es sei allerdings weiterhin mit Verspätungen zu rechnen.

Am frühen Freitagabend war es beim Bahnhof Zürich Stadelhofen zu einem Unterbruch des Bahnverkehrs gekommen. Dies teilten die SBB auf X (vormals Twitter) mit.

Es kam deswegen bei verschiedenen S-Bahn-Linien zu Ausfällen oder Verspätungen. Die Einschränkung dauerte laut SBB bis etwa 21 Uhr.

Zugausfälle, Hardbrücke, 12. April 2024.
Auch beim Bahnhof Zürich Hardbrücke kam es zu Ausfällen, 12. April 2024. Bild: watson

Zum Grund der Unterbrechung machten die SBB zunächst keine Angaben.

(hah)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Nach Streit mit Schweizer Hersteller will Zürich keine Schweizer Busse mehr
Die Stadt Zürich schreibt eine der grössten Beschaffungen für neue Busse aus. Das ist eine Niederlage für den einzigen Schweizer Busbauer Hess. Das sind die Gründe.
So viele Busse werden selten auf einen Schlag gekauft. Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) wollen diesen Monat den Kauf von bis zu 100 Elektrobussen ausschreiben. Ein grosser Teil des Auftrags besteht aus Optionen. Würden alle gezogen, dürften fast 140 Millionen Franken investiert werden. Das zeigen Unterlagen zu früheren Beschaffungen.
Zur Story