Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Störung behoben

Kurz vor Rushhour: Störungen am Zürich HB

26.06.14, 16:01 26.06.14, 17:10
Bruecke im Bau der Durchmesserlinie in Zuerich am Dienstag. 3. Juni 2014. Am 14. Juni eroeffnen die SBB und der Zuercher Verkehrsverbund (ZVV) mit dem Bahnhof Loewenstrasse und dem Weinbergtunnel den 1. Teil der Durchmesserlinie. Die Durchmesserlinie ist die groesste innerstaedtische Baustelle der Schweiz. Sie verbindet die Bahnhoefe Altstetten, Zuerich Hauptbahnhof und Oerlikon. (KEYSTONE/Walter Bieri)

Pendler müssen am Donnerstagnachmittag mit Verspätungen rechnen.  Bild: KEYSTONE

Der Zürcher Hauptbahnhof war am Donnerstagnachmittag für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar. Eine Stellwerkstörung führte zu Beeinträchtigungen bei den Fernverkehrsgeleisen in der Haupthalle. Die Störung dauerte rund eine halbe Stunde und wurde behoben.

«Der S-Bahnverkehr in der Region Zürich ist nicht von der Störung betroffen», sagte ein SBB-Mediensprecher auf Anfrage. Es muss mit Folgeverspätungen im Fernverkehr gerechnet werden. (pma/rar)



Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hoden halten Baum am Boden! Ich war in der Häkel-Esoterik am HB Zürich

Er heisst «Gaia Mother Tree» und ist ein irres Meditationszentrum für Reisende. Ich hab mich mal umgesehen und umgehört. Übrigens under the influence of Gewürz.

Ihr Lieben, ich war weg, fünf Wochen lang, und in der Zwischenzeit ist Unglaubliches passiert: Die Bachelorette ist mit irgendeinem Typen und die deutsche Fussballnationalmannschaft ohne irgendwelche Meriten nach Hause gegangen. Es war heiss und dann wieder nicht. Und wundersamerweise funktioniert mein billiger Tischventilator 2018 besser als die vier Sommer davor. Altersweisheit wahrscheinlich.

Und: Im Zürcher Hauptbahnhof wächst jetzt ein zwanzig Meter hoher Häkelbaum. Mit einem …

Artikel lesen