Schweiz
SBB

Bahnverkehr zwischen Zürich und Zug stellenweise unterbrochen

Bahnverkehr war zwischen Zürich und Zug unterbrochen – Störung behoben

07.07.2021, 07:2007.07.2021, 09:24
Mehr «Schweiz»

Auf der Strecke zwischen Zürich Hauptbahnhof und Zug ist am Mittwochmorgen der Bahnverkehr zwischen Thalwil und Baar unterbrochen worden. Bis zirka 8 Uhr war mit Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen zu rechnen.

Grund war eine Fahrleitungsstörung, wie den Bahnverkehrsinformationen entnommen werden konnte. Reisenden von Zürich nach Zug wurde empfohlen, via Affoltern am Albis reisen.

Wer von Genf-Flughafen, Genf, Lausanne, Bern, Olten, Yverdon-les-Bains, Neuenburg, Biel und Basel SBB nach Zug wollte, sollte via Luzern fahren. Reisenden von Thalwil und Zürich Hauptbahnhof wurde die Reise nach Luzern via Olten empfohlen.

Ebenfalls eine Fahrleitungsstörung gab es auf der Strecke Zürich Stadelhofen – Rapperswil SG. Auf dieser war der Bahnverkehr zwischen Feldbach und Rapperswil SG unterbrochen. Die Züge der Linie S7 und S20 fielen demnach aus, es wurden Bahnersatzbusse organisiert. Reisenden von Zürich HB nach Rapperswil SG wurde geraten, via Wetzikon zu reisen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So war der erste Tag mit Maskenpflicht im ÖV
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
9 km Stau vor dem Gotthard ++ Einfahrt auf A2 in Höhe Wassen und Göschenen gesperrt

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story