Schweiz
SBB

Störung der SBB-Anzeigetafeln in mehreren grossen Bahnhöfen

Störung der SBB-Anzeigetafeln in mehreren grossen Bahnhöfen

12.12.2021, 18:24
Mehr «Schweiz»

In mehreren grossen Bahnhöfen der Schweiz funktionieren seit dem frühen Sonntagabend die Anzeigetafeln nicht richtig. Die SBB setzen Kundenbetreuerinnen und -betreuer ein, damit die Reisenden ihre Züge finden.

Die Bahnverkehrsinformation meldete die Störung für den Zürcher Hauptbahnhof sowie in Winterthur, St. Gallen, Chur und Bellinzona. Wie lange die Störung dauert, ist nicht bekannt, wie SBB-Sprecher Oli Dischoe der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Auch der Grund der Ausfälle sei nicht bekannt.

Dischoe nannte den Zwischenfall, der ausgerechnet am Tag des Fahrplanwechsels aufgetreten ist, «ärgerlich». Die Züge würden aber normal verkehren, betonte er. Im Internet-Fahrplan würden die Abfahrtsgleise für den Normalbetrieb angezeigt – gebe es eine Änderung, sei diese auf dem Mobiltelefon nicht zu sehen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jetzt wird umgesiedelt! Darum kann der Chef mit Pendlern nichts anfangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Untersuchung entlastet UNRWA: Verändert sich so alles? Ein Überblick
Das UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA sei von Hamas-Terroristen infiltriert, behauptete Israel im Januar. Viele Staaten, auch die Schweiz, setzten ihre Hilfszahlungen daraufhin aus. Nun hat eine unabhängige Untersuchung keine Belege für Israels Anschuldigungen finden können. Was bedeutet dieses Resultat? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Anfang Jahr forderte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, dass die Vereinten Nationen (UN) das Mandat des Palästinenserhilfswerks UNRWA beendet. Gemäss Israel sei die Organisation von Hamas-Terroristen unterwandert. Ihr Geheimdienst habe Belege, die beweisen würden, dass zwölf UNRWA-Mitarbeitenden sich aktiv am terroristischen Angriff der Hamas am 7. Oktober 2023 beteiligt zu haben.

Zur Story