Schweiz
SBB

Störung der SBB-Anzeigetafeln in mehreren grossen Bahnhöfen

Störung der SBB-Anzeigetafeln in mehreren grossen Bahnhöfen

12.12.2021, 18:2412.12.2021, 18:24

In mehreren grossen Bahnhöfen der Schweiz funktionieren seit dem frühen Sonntagabend die Anzeigetafeln nicht richtig. Die SBB setzen Kundenbetreuerinnen und -betreuer ein, damit die Reisenden ihre Züge finden.

Die Bahnverkehrsinformation meldete die Störung für den Zürcher Hauptbahnhof sowie in Winterthur, St. Gallen, Chur und Bellinzona. Wie lange die Störung dauert, ist nicht bekannt, wie SBB-Sprecher Oli Dischoe der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Auch der Grund der Ausfälle sei nicht bekannt.

Dischoe nannte den Zwischenfall, der ausgerechnet am Tag des Fahrplanwechsels aufgetreten ist, «ärgerlich». Die Züge würden aber normal verkehren, betonte er. Im Internet-Fahrplan würden die Abfahrtsgleise für den Normalbetrieb angezeigt – gebe es eine Änderung, sei diese auf dem Mobiltelefon nicht zu sehen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jetzt wird umgesiedelt! Darum kann der Chef mit Pendlern nichts anfangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Lange Haftstrafen für mutmassliche Islamisten aus Genf gefordert
Die zwei vor dem Bundesstrafgericht stehenden mutmasslichen Islamisten aus Genf wollen sich im Islam geirrt haben. Die Bundesanwaltschaft wirft ihnen vor, einer Gruppe angehört zu haben, welche eine kosovarische Region destabilisieren wollte. Dafür sollen sie neun und neuneinhalb Jahre ins Gefängnis.
Zur Story