Schweiz
SBB

Mehrere Schafe werden bei Arth-Goldau SZ von IC erfasst

Mehrere Schafe werden bei Arth-Goldau SZ von IC erfasst

09.10.2023, 14:5510.10.2023, 16:14
Mehr «Schweiz»

Schafe haben am Montagmorgen zwischen Immensee und Arth-Goldau SZ den Bahnverkehr behindert. Ein Intercity sei um 9.45 Uhr mit Schafen, die sich auf dem Gleis befanden, kollidiert, bestätigten die SBB auf Anfrage eine Meldung des Nachrichtenportals Nau.

Nach Angaben der Kantonspolizei Schwyz wurden vier Tiere von dem Zug erfasst. Für die Passagiere des betroffenen Zuges sei ein Bahnersatzbus aufgeboten worden, teilten die SBB weiter mit. Es sei in der Folge zu Zugumleitungen und Verspätungen von bis zu zehn Minuten gekommen. Seit 11.15 Uhr laufe der Zugverkehr wieder normal. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
trio
09.10.2023 17:26registriert Juli 2014
Müssen wir jetzt die Jagd auf Züge zulassen? Die Schutzmassnahmen bringen offensichtlich nichts. 🤔
867
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yolanda Hecht
09.10.2023 19:39registriert Juni 2022
Kein Problem, solange es kein Wolf ist. Die überfahrenen Schafe gelten als natürlicher Abgang.
435
Melden
Zum Kommentar
10
Stoffaustritt im Raum Schweizerhalle BL ohne erhöhte Messwerte

Der Stoffaustritt aus einem Produktionsgebäude in Schweizerhalle bei Pratteln BL ist am frühen Samstagmorgen unter Kontrolle gebracht worden. Die Polizei hob die Verhaltensempfehlungen für die Bevölkerung auf, wie sie mitteilte.

Zur Story