Schweiz
Schaffhausen

Auch in Schaffhausen: 17-Jährige an Silvester im Zug sexuell belästigt

Auch in Schaffhausen: 17-Jährige an Silvester im Zug sexuell belästigt

12.01.2016, 18:1313.01.2016, 07:53

Eine 17-Jährige hat am Dienstag bei der Schaffhauser Polizei einen Strafantrag wegen sexueller Belästigung gestellt. Der Vorfall soll sich an Silvester in einem Zug ereignet haben. Verdächtigt werden zwei Männer aus Tunesien und Algerien.

Bei der Einvernahme der Betroffenen habe sich herausgestellt, dass die Straftat am Silvesterabend entgegen anders lautenden Informationen nicht in der Schaffhauser Altstadt, sondern in einem Zug von Stein am Rhein nach Schaffhausen begangen worden sei, teilte die Schaffhauser Polizei mit. Die junge Frau sei in einer grösseren Gruppe unterwegs gewesen.

Unter Tatverdacht stehen zwei Männer im Alter von 26 und 35 Jahren aus Tunesien und Algerien. Welcher der beiden für die Belästigung verantwortlich sei, müsse nun geklärt werden, heisst es in der Mitteilung. Das Verfahren sei am Dienstag mit dem Strafantrag eröffnet worden. Bei sexueller Belästigung handle es sich um ein Antragsdelikt, das mit einer Busse sanktioniert werde. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gipfeligeist
12.01.2016 18:32registriert Januar 2016
Traurig. Bringt die Täter vor Gericht und gebt ihnen ihre verdiente Strafe.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cupsieger Maxi
12.01.2016 18:34registriert Dezember 2014
ein weiterer "einzelfall"... es stimmt mich traurig wenn ich secher was aus leuten wird, deren lebensunterhalt ich mitfinanziere
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blutgruppe
12.01.2016 20:08registriert November 2014
"Bei sexueller Belästigung handle es sich um ein Antragsdelikt, das mit einer Busse sanktioniert werde."
Wieso ist dies ein Antragsdelikt?
Wieso nur eine Busse?
00
Melden
Zum Kommentar
28
Bundesrätin Baume-Schneider mit Erfolg: Gesundheitslobby muss 303 Millionen sparen
Nicht immer sofort ein Röntgenbild und keine sinnlosen Tests: 38 Massnahmen sollen kurz- und mittelfristig die Gesundheitskosten dämpfen. Auch die Krankenkassen leisten einen Beitrag.
Rückenschmerzen: Wenn das Aufstehen am Morgen zur Tortur wird oder ein Schmerz wie ein Blitz durch den Körper fährt, ist der Gang zur Ärztin nicht weit. Und oft ist mit dem Arzttermin die Erwartung verbunden, dass in der Praxis oder der Notaufnahme eine Bildgebung erstellt wird. Man möchte sehen, was kaputt ist im Rücken.
Zur Story