Schweiz
Schaffhausen

Schaffhausen: Autofahrer fährt in Bach – Totalschaden

Autofahrer fährt in Bach in Schaffhausen – Totalschaden

06.05.2022, 07:31
Mehr «Schweiz»

Bei einem Autounfall in Schaffhausen ist am Donnerstagabend ein Automobilist mit seinem Wagen von der Strasse abgekommen, ein Wiesenbord hinunter gerutscht und erst bei einem Bach zum Stillstand gekommen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Bei einem Autounfall in Schaffhausen ist am 5. März 2022 ein Automobilist mit seinem Wagen von der Strasse abgekommen, ein Wiesenbord hinunter gerutscht und erst bei einem Bach zum Stillstand gekommen ...
Bild: kapo sh

Der 52-jährige ortskundige Autofahrer sei von Schaffhausen in Richtung Merishausen unterwegs gewesen, teilte die Schaffhauser Polizei in der Nacht auf Freitag mit. Nach eigenen Aussagen habe der Autolenker ein auf der Strasse stehendes Wildtier ausweichen müssen.

Dabei sei er rechtsseitig von der Strasse abgekommen, einige Meter über ein abfallendes Wiesenbord geschlittert und dann geradeaus bis zu einem Bach gerutscht. Erst auf der anderen Seite des Baches sei das Fahrzeug zum Stillstand gekommen.

Bei einem Autounfall in Schaffhausen ist am 5. März 2022 ein Automobilist mit seinem Wagen von der Strasse abgekommen, ein Wiesenbord hinunter gerutscht und erst bei einem Bach zum Stillstand gekommen ...
Bild: kapo sh

Dank der Airbags sei der Autofahrer unverletzt geblieben und habe das Fahrzeug selbstständig verlassen können. Es bestehe der Verdacht, dass der Mann das Auto unter Alkoholeinfluss gelenkt habe, teilte die Polizei weiter mit. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Glarner Jäger sollen die Wildhut bei der Wolfsjagd unterstützen

Im Kanton Glarus sollen die Jägerinnen und Jäger künftig die Wildhut bei der Regulierung von Wölfen unterstützen. Dies fordert die SVP-Fraktion im Landrat in einem Postulat. Der Regierungsrat unterstützt den Vorstoss.

Zur Story