Schweiz
Solothurn

Schuss am Bahnhof Olten: Eine verletzte Person, vier Festnahmen

Schuss am Bahnhof Olten: Eine verletzte Person, vier Festnahmen

26.02.2021, 06:2226.02.2021, 13:58
Mehr «Schweiz»

Ein 25-jähriger Mann ist in Olten SO am Donnerstagabend bei einer tätlichen Auseinandersetzung durch einen Schuss verletzt worden. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital.

Die Verletzungen des Italieners seien nicht lebensbedrohlich, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Freitag mit. Zur Auseinandersetzung unter mehreren jungen Männern kam es im Trottermattpark gegen 20.25 Uhr. Dabei wurde auch der Schuss abgefeuert. Danach gingen die Beteiligten zum Bahnhof Olten, wo sie im Gleisbereich weitere Tätlichkeiten begingen.

Zug im Bahnhof Olten. (Archivbild)
Der Bahnhof Olten auf einer Archivaufnahme.Bild: KEYSTONE

Vier Männer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Es handelt sich um zwei Kosovaren, einen Kroaten und einen Türken. Die Kantonspolizei Solothurn wurde von Patrouillen des Grenzwachtkorps, durch die Stadtpolizei Aarau, die Regionalpolizei Zofingen AG, die Kantonspolizei Aargau und die SBB-Transportpolizei unterstützt. Die Sicherheitskräfte hätten zu keinem Zeitpunkt bei dem Einsatz einen Schuss abgegeben, sagte eine Behördensprecherin.

Der Zugverkehr im Bahnhof Olten war nach Polizeiangaben wegen des Vorfalls nicht eingeschränkt. Die Solothurner Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei nahmen ihre Ermittlungen auf. Sie suchten Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
John Oliver, der G-Punkt Europas und Olten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LURCH
26.02.2021 06:43registriert November 2019
OLTEN
Schönster Verkehrsknotenpunkt der Schweiz.
337
Melden
Zum Kommentar
8
Weniger Überwachungs-Massnahmen durch Schweizer Strafverfolgungs-Behörden

Die Schweizer Strafverfolgungsbehörden und der Nachrichtendienst des Bundes haben im vergangenen Jahr weniger Überwachungsmassnahmen angeordnet. Hauptgrund ist, dass es zu weniger Antennensuchläufen kam, also der Überprüfung, welche Mobiltelefone wo eingewählt waren.

Zur Story