Nebel
DE | FR
Schweiz
Solothurn

Zwei Jugendliche bei Chemie-Experiment in Olten schwer verletzt

Zwei Jugendliche bei Chemie-Experiment in Olten schwer verletzt

20.10.2019, 10:3020.10.2019, 13:31
Mehr «Schweiz»
Grosseinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften am Dienstagabend auf dem Gelände eines Paket-Verteilzentrums im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE

Zwei Jugendliche haben bei einem Unfall im Keller eines Mehrfamilienhauses am Samstagabend in Olten SO schwere Brandverletzungen erlitten. Sie experimentierten mit chemischen Elementen, und es kam zu einer Verpuffung.

Die Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden in eine Spezialklinik eingeliefert, wie die Solothurner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Eine 55-jährige Frau musste wegen Verdachts auf Rauchvergiftung ins Spital.

Beim Unfall entstand kein Sachschaden. Zur Klärung der genauen Umstände leitete die Jugendanwaltschaft eine Untersuchung ein.

Der Brand im Keller des Mehrfamilienhauses an der Klarastrasse war der Kantonspolizei gegen 19.20 Uhr gemeldet worden. Als die aufgebotene Feuerwehr Olten eintraf, quoll aus dem Keller der Liegenschaft dichter Rauch. Anwohner hatten den Brandherd bereits gelöscht. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kong
20.10.2019 11:29registriert Juli 2017
Unser Chemielehrer hat uns damals einige schräge Sachen beigebracht und viel lange Leine gelassen. Seine Begründung war: „ihr macht das hinter meinem Rücken sowieso, also zeig ich euch gleich wie man es richtig macht“, bis auf einen Typ der dank bei Papis geklauter Rezeptscheine an Phosphor rankam, gabs keine Verletzten.
Man darf Glück schätzen lernen, in dem Alter ist man einfach zu neugierig und unkritisch. Hoffe die werden beide wieder voll geheilt und der Leidensweg ist kurz. Verbrennungen sind übel!
1151
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fip
20.10.2019 16:21registriert April 2019
Nimmt mich Wunder, ob das jetzt der Beginn oder das Ende zweier glorreicher Chemiker-Karrieren markiert..
298
Melden
Zum Kommentar
12
Putin hat Wahl in der Schweiz hoch verloren

Wladimir Putin hat die russische Präsidentschaftswahl haushoch verloren, zumindest in der Schweiz. Das zeigen Nachwahlbefragungen (Exit Polls) in Bern und Genf. Das Ergebnis fiel umgekehrt aus zu den von offizieller Seite in Russland behaupteten 87 Prozent Zustimmung.

Zur Story