Schweiz
St Gallen

St.Galler Alt-Nationalrätin Susi Eppenberger-Egger ist verstorben

St.Galler Alt-Nationalrätin Susi Eppenberger-Egger ist verstorben

09.11.2023, 07:5809.11.2023, 15:23
Mehr «Schweiz»

Die Alt-Nationalrätin Susi Eppenberger-Egger ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Die dritte St.Galler FDP-Nationalrätin gehörte in den Jahren 1979 bis 1991 dem Nationalrat an. Die politischen Schwerpunkte von Eppenberger-Egger waren die Aussen- und Entwicklungspolitik gewesen.

Susi Eppenberger-Egger
Susi Eppenberger-Egger.Bild: /www.parlament.ch

Die Alt-Nationalrätin verstarb am vergangenen Sonntag, wie aus der am Donnerstag publizierten Todesanzeige der Familienangehörigen hervorgeht. Eppenberger-Egger war gebürtige Appenzellerin. Sie arbeitete als administrative Leiterin der Tierklinik Nesslau SG ihres Ehemannes.

Als Politikerin setzte sie sich für den Tierschutz ein. Eppenberger-Egger war im Jahr 1992 als eine der ersten Frauen in den St.Galler Kantonsrat gewählt worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Grosse Waldbrandgefahr in Teilen des Wallis
Trotz Niederschlägen in den vergangenen Tagen herrscht in Teilen des Wallis grosse Waldbrandgefahr. In der Rhoneebene zwischen Sitten und Brig, im Saas- und im Nikolaital gilt die vierte von fünf Warnstufen. Es ist damit verboten, im Wald oder in Waldesnähe Feuer zu machen.
Zur Story