Schweiz
Strasse

Bäume auf A2 in Richtung Chiasso TI umgestürzt

Bäume auf A2 in Richtung Chiasso TI umgestürzt

13.09.2024, 22:58
Mehr «Schweiz»

Wegen umgestürzter Bäume musste der Gotthard-Tunnel in Richtung Chiasso TI am späten Freitagabend gesperrt werden. Es kam zu einer Verengung der Fahrbahn auf einen Fahrbahnstreifen, wie der Touring Club Schweiz über den Kurznachrichtendienst X mitteilte.

Der Touring Club Schweiz (TCS) hatte kurz nach 22.00 Uhr gemeldet, dass die A2 zwischen dem Gotthardtunnel und Airolo gesperrt werden musste. Der Tunnel war in Richtung Süden einseitig nicht befahrbar, wie der Verkehrsinformationsdienst Viasuisse auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bestätigte. Auch der Gotthardpass sei zu dem Zeitpunkt gesperrt gewesen.

Zum gleichen Zeitpunkt stauten sich die Autos auf der A2 zwischen Wassen und Göschenen UR auf einer Länge von zwei Kilometern, der Zeitverlust für Reisende betrug laut dem TCS etwa 20 Minuten. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Der Ausweichverkehr gehört zurück auf die Autobahn» – das sind Röstis Argumente
Das an neuralgischen Stellen chronisch überlastete Schweizer Autobahnnetz soll für 4,9 Milliarden Franken erweitert, und Städte und Dörfer sollen so vom Ausweichverkehr wegen Staus befreit werden. Das sind Argumente des Bundesrates für ein Ja zum Autobahn-Ausbau.

Darüber abgestimmt wird am 24. November. Es geht um sechs Projekte - fünf in der Deutschschweiz und eines am Genfersee. Bevölkerung und Wirtschaft seien auf eine leistungsfähige und moderne Verkehrsinfrastruktur angewiesen, auf Strasse und Schiene, sagte Verkehrsminister Albert Rösti am Donnerstag in Bern vor den Medien.

Zur Story