16.07.2019, 12:3016.07.2019, 12:57
Ein Wohnmobil ist am Dienstag auf der Autobahn A2 in Gurtnellen UR vor dem Gotthard in Brand geraten. Das Feuer wurde rasch gelöscht, der Lenker des Wohnmobils nicht verletzt. Die Strasse war vorübergehend gesperrt und es kam zu Stau.

Viel blieb vom Wohnmobil nicht übrig.Bild: Kapo uri
Am Fahrzeug entstand Totalschaden von rund 50'000 Franken, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Die Brandmeldung sei kurz vor 10.15 Uhr eingegangen. Die Ursache für den Brand sei Gegenstand von Abklärungen.
Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten mussten die Autobahn A2 sowie der Gotthard-Strassentunnel kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, die Sperrung in Fahrtrichtung Süd dauerte länger. Daher staute sich dort der Verkehr in der Folge auf bis zu acht Kilometern. (sda)
Selbstfahrende Autos – das musst du wissen
1 / 11
Selbstfahrende Autos – das musst du wissen
In Europa und den USA wird die Klassifizierung des autonomen Fahrens in fünf Stufen vorgenommen. Ein Überblick ...
quelle: ap/waymo / julia wang
Rechtsvorbeifahren auf der Autobahn wird künftig erlaubt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Lufthansa-Tochter kündigte kürzlich die Streichung von rund 1400 Flügen im Sommer an. Schuld ist ein Personalengpass im Cockpit, der zum Teil mit überraschenden Argumenten begründet wird.
Dieser Schritt wird Swiss-Chef Jens Fehlinger geschmerzt haben. Vergangene Woche musste seine Airline die Streichung von rund 1400 Flügen im Sommer bekannt geben. Der Grund: ein Personalengpass im Cockpit. Es fehlt der Swiss an Pilotinnen und Piloten. Dies, nachdem sie im Dezember die Personalsituation gegenüber CH Media noch als «stabil» bezeichnet hatte.