Schweiz
Strasse

Gotthardtunnel nach Unfall in beide Richtungen gesperrt

Ende Sommerferien

Gotthardtunnel nach Unfall in beide Richtungen gesperrt

17.08.2014, 12:2917.08.2014, 12:38
Mehr «Schweiz»

Die Blechlawinen vor dem Gotthard dürften weiter anwachsen: Nach einem Unfall ist der Gotthardtunnel am Sonntagmittag vorübergehend in beide Richtungen gesperrt worden, wie der Verkehrsdienst viasuisse meldete.

Bereits vor der Sperrung hatte es in Richtung Norden rund vier bis fünf Kilometer Stau gegeben; in Richtung Süden stauten sich die Autos zeitweise auf einer Länge von drei Kilometern.

Die Kantonspolizei Uri rechnete damit, dass die Sperrung bis um 13 Uhr wieder aufgehoben werden kann, wie es bei der zuständigen Verkehrsmanagementzentrale auf Anfrage hiess. Empfohlen wird, über die Gotthard-Passstrasse oder über die A13 auszuweichen.

Bereits am Samstag hatte sich am Gotthard der Verkehr gestaut. In 13 Kantonen enden mit diesem Wochenende die Sommerferien. Auch im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen und in Hamburg sowie in den nördlichen Provinzen beginnt laut viasuisse am Montag die Schule wieder. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nationalrat lehnt strengere Klimaregeln für die Nationalbank ab

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) muss in der Führung ihrer Geld- und Währungspolitik keine neuen Regeln zu Klima- und Umweltrisiken einhalten. Der Nationalrat hat am Mittwoch fünf gleichlautende parlamentarische Initiativen mit diesem Anliegen abgelehnt.

Zur Story