Schweiz
SVP

Tessiner SVP sagt Ja zu Ecopop und Goldinitiative

Die Argumente der Ecopop-Gegner hatten keine Chance bei der Tessiner SVP.
Die Argumente der Ecopop-Gegner hatten keine Chance bei der Tessiner SVP.Bild: KEYSTONE
Eidgenössische Abstimmung

Tessiner SVP sagt Ja zu Ecopop und Goldinitiative

06.11.2014, 13:45
Mehr «Schweiz»

Die SVP Tessin sagt Ja zur Ecopop- und zur Goldinitiative. Dies beschloss die Parteileitung bei einer Sitzung vom Mittwochabend in Sant'Antonio. Ein Nein empfiehlt die Partei zur Abschaffung der Pauschalbesteuerung.

Die Delegierten der SVP Schweiz hatten sowohl zur Ecopop-, als auch zur Goldinitiative die Nein-Parole beschlossen. Inzwischen empfehlen mehrere Kantonalparteien ein Ja zu beiden Vorlagen.

Ein Doppel-Ja beschlossen die Kantonalsektionen in den Kantonen Aargau, Luzern, Schwyz, Solothurn und Basel-Landschaft. Mehrere Kantonalsektionen sprechen sich für ein Ja zur Goldinitiative aus, lehnen Ecopop aber ab: Es sind dies die Sektionen Schaffhausen, Appenzell-Ausserrhoden, Basel-Stadt, Bern, Genf, Nidwalden, Uri, Zug, St. Gallen und die SVP Oberwallis. (pma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So wurde ein watson-User heute Morgen zwischen Oerlikon und Hardbrücke evakuiert
Am Mittwoch kam es mitten im Pendlerverkehr zu einem Fahrleitungsdefekt zwischen Zürich Hardbrücke und Oerlikon. Der Schaden war grösser, als die SBB zuerst vermuteten. Die Störung dauerte bis ca. 15 Uhr.

Aus noch ungeklärten Gründen ereignete sich zwischen Zürich Hardbrücke und Zürich Oerlikon um ca. 7.40 Uhr ein Fahrleitungsdefekt. In der Folge fiel der Strom auf einem Abschnitt aus, sechs Züge konnten nicht mehr weiterfahren, wie die SBB gegenüber watson mitteilen. Zahlreiche Passagiere sassen fest.

Zur Story