Schweiz
SVP

Tessiner SVP sagt Ja zu Ecopop und Goldinitiative

Die Argumente der Ecopop-Gegner hatten keine Chance bei der Tessiner SVP.
Die Argumente der Ecopop-Gegner hatten keine Chance bei der Tessiner SVP.Bild: KEYSTONE
Eidgenössische Abstimmung

Tessiner SVP sagt Ja zu Ecopop und Goldinitiative

06.11.2014, 13:4506.11.2014, 13:45

Die SVP Tessin sagt Ja zur Ecopop- und zur Goldinitiative. Dies beschloss die Parteileitung bei einer Sitzung vom Mittwochabend in Sant'Antonio. Ein Nein empfiehlt die Partei zur Abschaffung der Pauschalbesteuerung.

Die Delegierten der SVP Schweiz hatten sowohl zur Ecopop-, als auch zur Goldinitiative die Nein-Parole beschlossen. Inzwischen empfehlen mehrere Kantonalparteien ein Ja zu beiden Vorlagen.

Ein Doppel-Ja beschlossen die Kantonalsektionen in den Kantonen Aargau, Luzern, Schwyz, Solothurn und Basel-Landschaft. Mehrere Kantonalsektionen sprechen sich für ein Ja zur Goldinitiative aus, lehnen Ecopop aber ab: Es sind dies die Sektionen Schaffhausen, Appenzell-Ausserrhoden, Basel-Stadt, Bern, Genf, Nidwalden, Uri, Zug, St. Gallen und die SVP Oberwallis. (pma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das ist der beliebteste Schweizer Dialekt – zumindest in der Werbung
Schweizerdeutsch ist bei Werberinnen und Werbern beliebt. Ein Marketing- und ein Sprachexperte sagen, ob Banken auf Mundart werben sollten und welcher Dialekt am besten ankommt.
Mitten in Zürich zieht ein gigantisches Plakat alle Blicke auf sich: Es ist die Werbung eines Kaffeeherstellers. «Die ganzi mänschlichi Technologie für din Kaffi !», steht da.
Zur Story