Schweiz
SVP

Tessiner SVP sagt Ja zu Ecopop und Goldinitiative

Die Argumente der Ecopop-Gegner hatten keine Chance bei der Tessiner SVP.
Die Argumente der Ecopop-Gegner hatten keine Chance bei der Tessiner SVP.Bild: KEYSTONE
Eidgenössische Abstimmung

Tessiner SVP sagt Ja zu Ecopop und Goldinitiative

06.11.2014, 13:45
Mehr «Schweiz»

Die SVP Tessin sagt Ja zur Ecopop- und zur Goldinitiative. Dies beschloss die Parteileitung bei einer Sitzung vom Mittwochabend in Sant'Antonio. Ein Nein empfiehlt die Partei zur Abschaffung der Pauschalbesteuerung.

Die Delegierten der SVP Schweiz hatten sowohl zur Ecopop-, als auch zur Goldinitiative die Nein-Parole beschlossen. Inzwischen empfehlen mehrere Kantonalparteien ein Ja zu beiden Vorlagen.

Ein Doppel-Ja beschlossen die Kantonalsektionen in den Kantonen Aargau, Luzern, Schwyz, Solothurn und Basel-Landschaft. Mehrere Kantonalsektionen sprechen sich für ein Ja zur Goldinitiative aus, lehnen Ecopop aber ab: Es sind dies die Sektionen Schaffhausen, Appenzell-Ausserrhoden, Basel-Stadt, Bern, Genf, Nidwalden, Uri, Zug, St. Gallen und die SVP Oberwallis. (pma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Räuber sperrt Ehepaar in Endingen AG im Badezimmer ein

Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag in Endingen AG ein Ehepaar in dessen Haus aus dem Schlaf gerissen. Der vermummte Mann bedrohte das jüngere Ehepaar und erbeutete Bargeld. Er nahm ihnen die Mobiltelefone weg und sperrte die Opfer im Badezimmer ein.

Zur Story