Schweiz
Tessin

Gotthard-Tunnel nach schwerem Unfall gesperrt

Gotthard-Tunnel nach schwerem Unfall gesperrt

06.06.2015, 11:2306.06.2015, 11:36
Mehr «Schweiz»

Im Gotthard-Tunnel hat sich am Samstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Der Tunnel wurde in der Folge in beiden Richtungen gesperrt. Die Sperrung soll frühestens um 13 Uhr aufgehoben werden.

Dies teilte die Tessiner Kantonspolizei mit. Weil derzeit die Schöllenenstrasse wegen Felssturzgefahr gesperrt ist, blieb den Autofahrern für den Weg in den Süden am Samstagvormittag nur der weite Umweg über den San Bernardino.

Nach Angaben der Verkehrsinformation des TCS staute sich der Verkehr um 11 Uhr auf beiden Seiten der Röhre auf einer Länge von vier Kilometern. Der Unfall ereignete sich gemäss Angaben der Tessiner Kantonspolizei kurz vor 10 Uhr.

Ein in Richtung Norden fahrender Franzose geriet demnach mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einen entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Der Franzose erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Helikopter ins Spital gebracht. Die beiden Insassen des zweiten Fahrzeugs wurden lediglich zur Kontrolle ins Spital gebracht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Stillgelegte Schweizer Skigebiete – diese 167 hat es bereits erwischt
Schweizer Skigebiete stehen vor grossen Herausforderungen: Die Temperaturen steigen, die Winter werden kürzer, es fehlt vielerorts an Schnee. Vielen kleinen und mittleren Skigebieten droht das Aus – ganze 167 Skigebiete sind in der Schweiz bereits verschwunden.

Es ist Mitte November, die Verantwortlichen von Schweiz Tourismus und der Verband der Schweizer Seilbahnen laden zu einem Mediengespräch. Das Thema: der Klimawandel und der Einfluss auf die Schweizer Skigebiete. Wie soll es weitergehen, wenn die Temperaturen steigen und der Schnee immer wieder ausbleibt?

Zur Story