Schweiz
Thurgau

SVP-Stadtrat Dominik Reis tritt per sofort zurück

SVP-Stadtrat aus Romanshorn TG tritt per sofort zurück

14.03.2024, 07:48
Mehr «Schweiz»

Der Romanshorner Stadtrat Dominik Reis (SVP) ist per sofort zurückgetreten. Im vergangenen September war er von der Polizei abgeführt und einem Facharzt zugeführt worden.

airship flying over the harbor in Romanshorn, Switzerland
Symbolbild.Bild: Shutterstock

Reis informierte den Stadtpräsidenten schriftlich von seinem sofortigen Rücktritt aus persönlichen Gründen. Dies schrieb die Stadt Romanshorn am Donnerstag in einer Mitteilung. Von Mitte September 2023 bis heute war Reis für seine Tätigkeit im Stadtrat zu 100 Prozent krankgeschrieben.

Reis soll gemäss Berichten der «Thurgauer Zeitung» vor seiner Festnahme verstörende und bedrohliche Mitteilungen an seine Stadtratskolleginnen und -kollegen verschickt haben. Ausserdem soll er verhaltensauffällig im öffentlichen Raum in Erscheinung getreten sein und etwa das Stadthaus beschmiert haben. (rbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die haarsträubendsten Fauxpas der SVPler auf Social Media
1 / 12
Die haarsträubendsten Fauxpas der SVPler auf Social Media
SVP-Nationalrat und Asylchef Andreas Glarner verlor die Nerven und stellte zwei Twitterinnen mit Bild an den Facebook-Pranger, mit dem beleidigenden Kommentar: «Ich verstehe irgendwie schon, dass sie links und feministisch sind.» Die beiden hatten ihn wiederholt aufgefordert, seine falsche Behauptung zu korrigieren, der Bund hätte in Chiasso Pensionäre rausgeschmissen, um Platz für 500 Asylsuchende zu schaffen. ... Mehr lesen
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Steinhaufen vor ca. 3000 Jahren von Menschenhand geschaffen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
14.03.2024 09:33registriert Januar 2014
es ist keine Schande psychologische Hilfe anzunehmen!
Psychische Erkrankungen können auftreten und einem das leben erschweren und aus Eigenerfahrung mit Depressionen weiss ich wie schwierig das sein kann.

Ich wünsche Herrn Reis gute Betreuung und Therapie und genese, möge er sich Zeit dafür nehmen, denn das ist es, was man da braucht, viel zeit und aktive Unterstützung des Umfelds!

Und das meine ich ohne jede politische Häme, die Parteizugehörigkeit ist da völlig egal!

Reden wir offener über psychische Erkrankungen, hören auf sie zu stigmatisieren und unterstützen die Behandlung.
322
Melden
Zum Kommentar
2
Familie des Zürcher Attentäters gibt Einblick in sein Leben

Die Tat schockierte. Anfang März stach ein 15-Jähriger in Zürich auf einen Juden ein. Es war dem beherzten Eingreifen zufällig anwesender Kampfsportler zu verdanken, dass der 50-Jährige schwer verletzt überlebte.

Zur Story