Schweiz
Tier

Rohaya ist da: Giraffen-Baby im Basler Zoo geboren

Rohaya ist da: Giraffen-Baby im Basler Zoo geboren 😍

11.11.2020, 10:08
Mehr «Schweiz»
Bild
Bild: Zoo Basel

Im Zoo Basel ist am 4. November Giraffen-Baby Rohaya zur Welt gekommen. Das Neugeborene rutschte wie bei Giraffen üblich aus zwei Metern Höhe auf die vorbereitete Strohschicht.

Das Licht der Welt habe das weibliche Jungtier Rohaya um 16.34 Uhr erblickt, teilte der Zoo Basel am Mittwoch mit. Exakt eine Stunde später stand es bereits das erste Mal auf ihren noch etwas wackligen Beinen.

Eltern von Rohaya sind Sophie, eine bereits erfahrene Mutter, und der elfjährige Xamburu. Gemäss Mitteilung machte Sophie schon früh Anzeichen, dass eine Geburt bevorstehe. Bis Rohaya auf die Welt kam, dauerte es aber drei Wochen.

Die Giraffen-Gruppe im Antilopen-Haus, das bis Dezember umgebaut wird, besteht nun aus insgesamt fünf Tieren. Der Zoo Basel hält seit 2011 Kordofan-Giraffen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die lustigsten Giraffenbilder
1 / 12
Die lustigsten Giraffenbilder
Bild: Pinterest
quelle: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
7 Giraffenbaby Fakten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
So war der SRF Bounce Cypher 2024 – ein emotionaler Liveticker

Endlich ist es wieder so weit: An dem SRF Bounce Cypher 2024 hat sich wieder die Rap-Szene der gesamten Schweiz versammelt, um zu zeigen, was sie drauf hat.

Zur Story