Nebel
DE | FR
Schweiz
Tier

DNA-Analyse zeigt: Geissen in Lauwil BL von Wolf gerissen

DNA-Analyse zeigt: Geissen in Lauwil BL von Wolf gerissen

07.12.2021, 14:34
Mehr «Schweiz»

Für den Tod von sieben Geissen in Lauwil BL ist definitiv ein Wolf verantwortlich. Dies ergab eine DNA-Analyse eines Labors der Universität Lausanne.

Die DNA-Analyse wurde vom Amt für Wald beider Basel in Auftrag gegeben, nachdem in der Nacht auf den 18. November in Lauwil sieben Hausziegen gerissen worden waren.

Ob es sich um denselben Wolf handelt, der vier Tage später in Zeglingen BL fotografiert worden ist, kann gemäss Mitteilung des Amts für Wald beider Basel vom Dienstag nicht eruiert werden. Auch sei unklar, ob sich der Wolf nach wie vor im Baselbiet aufhalte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The oder ich
07.12.2021 15:41registriert Januar 2014
Dass es gerade sieben Geissen waren, hat schon etwas Märchenhaftes
291
Melden
Zum Kommentar
29
FCZ-Rowdy steht wegen Fackelwurf auf GC-Fans vor Gericht
Ein 23-jähriger Schweizer muss sich am heutigen Dienstag wegen versuchter schwerer Körperverletzung vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten. Der FCZ-Fan soll beim Zürcher Fussballderby im Oktober 2021 eine brennende Seenotfackel in den GC-Fanblock geworfen haben.

Die Ausschreitungen im Stadion Letzigrund nach dem Spiel GC Zürich gegen den FC Zürich am 23. Oktober 2021 sorgten für Schlagzeilen. Sogar von der «Schande von Zürich 2.0» war in einem «Blick»-Artikel die Rede, in Anlehnung an die schweren Ausschreitungen beim Skandalderby im Oktober 2011, die als «Schande von Zürich» in die Fussballgeschichte eingingen.

Zur Story