Schweiz
TV

Panne beim SRF: Tagesschau wird mit 15 Minuten Verspätung ausgestrahlt

Bild
bild: watson

Panne beim SRF: Tagesschau wird mit 15 Minuten Verspätung ausgestrahlt

18.03.2020, 19:4518.03.2020, 20:17
Mehr «Schweiz»

Die heutige Hauptausgabe der Tagesschau wurde nicht wie geplant ausgestrahlt. Um dem Millionenpublikum im Lande etwas zu bieten - und an News mangelt es in der Corona-Krise nicht - , wurde um zirka 19.35 Uhr die «Tagesschau» von 18 Uhr wiederholt. Dies mit dem Hinweis: «Leider ist es uns nicht möglich, die aktuelle Tagesschau auszustrahlen.»

Um 19:45 Uhr fing die Tagesschau dann mit 15 Minuten Verspätung trotzdem an. Leider habe es eine Havarie beim Tonpult gegeben, teilte SRF-Mediensprecher Stefan Wyss auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

Diese habe dafür gesorgt, dass es im ganzen Studio keinen Ton gab. Das System habe leider ganz herunter- und wieder heraufgefahren werden müssen. Darum habe die Hauptausgabe der «Tagesschau» leider erst mit Verspätung gesendet werden können. (dfr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
purpletrain
18.03.2020 21:12registriert April 2016
Die Zeichen mehren sich dass das Ende naht. Nicht mal mehr die Tagesschau ist pünktlich😂
571
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bau Mol Ain
18.03.2020 21:50registriert Juni 2014
Die beste Umschreibung für einen umgekippten Kaffeebecher.
320
Melden
Zum Kommentar
4
Parlament will Status S nicht mehr für alle ukrainischen Flüchtlinge

Das Parlament will künftig nicht mehr allen Schutzsuchenden aus der Ukraine den Status S gewähren. Erhalten sollen ihn nur noch Geflüchtete aus besetzten oder umkämpften Gebieten. Der Nationalrat hat am Montag eine Motion aus dem Ständerat teilweise überwiesen, gegen den Willen des Bundesrates.

Zur Story