wechselnd bewölkt
DE | FR
Schweiz
UserInput

Ferrari mit deutschem Nummernschild steckt im Zürcher Niederdorf fest

Schieben nützt nichts: Mitten im Niederdorf steckt ein Ferrari fest.
Schieben nützt nichts: Mitten im Niederdorf steckt ein Ferrari fest.bild: leserreporter

Ferrari mit deutschem Nummernschild steckt im Zürcher Niederdorf fest

18.11.2019, 20:3318.11.2019, 22:25
Mehr «Schweiz»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

So hatten sich das die drei Jungs wahrscheinlich nicht vorgestellt, als sie mit ihrem Ferrari in das Zürcher Niederdorf einbogen. Trotz Fahrverbots lenkten sie ihren Hochglanz-Boliden über das Pavé Spiegelgasse hinauf.

Doch dann wurde das Strässchen immer enger. Bei der Hauptgasse war weder links noch rechts abbiegen eine Option. Also entschieden sich die drei Freunde, wieder umzukehren. Das Problem nur: Der Rückwärtsgang funktionierte nicht.

So mühen sich die jungen Männer mit ihrem Gefährt ab ...

Und es kam noch schlimmer: Weil die Kupplung nicht ins «Neutral» gestellt werden konnte, nützte auch schieben nichts. Das Getriebe war komplett blockiert.

So stand der Ferrari mitten im Niederdorf und hinderte die Gabelstapler-Fahrer daran, den Weihnachtsmarkt aufzubauen. Derweil wird die Masse an Schaulustigen immer grösser wurde. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Theiss
18.11.2019 20:58registriert April 2015
Grad extra dran vorbeigefahren🙈... er steht noch immer in die falsche Richtung, aber immerhin leistet mittlerweile die Polizei seelischen Beistand.
3677
Melden
Zum Kommentar
avatar
Imfall
18.11.2019 20:39registriert März 2016
😂😂😂😂

schadenfreude ist noch immer die schönste Freude

die Automarke spielt da gar keine Rolle
32911
Melden
Zum Kommentar
avatar
HappyPants
18.11.2019 20:41registriert November 2019
Einfach hoch hebeln das Ding!
Gabelstapler sind ja da. :D
2965
Melden
Zum Kommentar
47
FCZ-Rowdy steht wegen Fackelwurf auf GC-Fans vor Gericht
Ein 23-jähriger Schweizer muss sich am heutigen Dienstag wegen versuchter schwerer Körperverletzung vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten. Der FCZ-Fan soll beim Zürcher Fussballderby im Oktober 2021 eine brennende Seenotfackel in den GC-Fanblock geworfen haben.

Die Ausschreitungen im Stadion Letzigrund nach dem Spiel GC Zürich gegen den FC Zürich am 23. Oktober 2021 sorgten für Schlagzeilen. Sogar von der «Schande von Zürich 2.0» war in einem «Blick»-Artikel die Rede, in Anlehnung an die schweren Ausschreitungen beim Skandalderby im Oktober 2011, die als «Schande von Zürich» in die Fussballgeschichte eingingen.

Zur Story