Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Schieben nützt nichts: Mitten im Niederdorf steckt ein Ferrari fest. bild: leserreporter

Ferrari mit deutschem Nummernschild steckt im Zürcher Niederdorf fest



So hatten sich das die drei Jungs wahrscheinlich nicht vorgestellt, als sie mit ihrem Ferrari in das Zürcher Niederdorf einbogen. Trotz Fahrverbots lenkten sie ihren Hochglanz-Boliden über das Pavé Spiegelgasse hinauf.

Doch dann wurde das Strässchen immer enger. Bei der Hauptgasse war weder links noch rechts abbiegen eine Option. Also entschieden sich die drei Freunde, wieder umzukehren. Das Problem nur: Der Rückwärtsgang funktionierte nicht.

So mühen sich die jungen Männer mit ihrem Gefährt ab ...

abspielen

Und es kam noch schlimmer: Weil die Kupplung nicht ins «Neutral» gestellt werden konnte, nützte auch schieben nichts. Das Getriebe war komplett blockiert.

So stand der Ferrari mitten im Niederdorf und hinderte die Gabelstapler-Fahrer daran, den Weihnachtsmarkt aufzubauen. Derweil wird die Masse an Schaulustigen immer grösser wurde. (cma)

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

101
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

20
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

58
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

13
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

101
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

20
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

58
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

13
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

58
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
58Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hofer Ernst 19.11.2019 14:22
    Highlight Highlight Hätte der Fahrer das Navi eingeschaltet, wäre er nicht in dieses Fahrverbot reingefahren. Vermute jedoch, dass man das Navi aufgrund des niedrigen IQ nicht bedienen konnte.
  • whatthepuck 19.11.2019 08:26
    Highlight Highlight Da verspüre ich gleich doppelte Schadenfreude, was für ein tolles Ereignis:

    1. Die Ferrari-Jungs bleiben in den zu engen Gassen stecken, weil bei diesem Auto (und Menschen) mit unbändigem Vorwärtsdrang der Rückwärtsgang natürlich nicht funktioniert.

    2. Mit ihrem Hochmut verzögerten sie den Aufbau dieser Weihnachtskommerzbuden um einige Stunden.

    Danke für beides!
  • Vertigo 19.11.2019 07:59
    Highlight Highlight Ich stand mal mit einem Automatik-Auto in einer Tiefgarage mit solchen Hebe-Rampen- wo man zwei Autos über einander parken kann, mit leerer Autobatterie. Wenn der Motor nicht an geht kann man auch die Kupplung nicht von P auf N stellen, entsprechend bewegt sich das Auto kein Stück. Wegen dem Geländer am Ende der Rampe ging die Motorhaube nur ca. 20 cm auf. War ein Spaß das Auto wieder zum laufen zu bringen ...
  • Lisbon 19.11.2019 07:14
    Highlight Highlight Ein Fahrverbot hat in der Regel so einen Zweck. Aber die hatten ja einen Ferrari, die können nichts dafür, keine Schilder lesen zu können. Brauchen das Auto ja zur Kompensation.
    • Denk Mal 19.11.2019 07:58
      Highlight Highlight Da wird nur die Regel bestätigt : je grösser der Motor, desto kleiner das Gehirn....
  • Jo Blocher 19.11.2019 05:48
    Highlight Highlight Geiler Wagen!
  • Biggie Smalls 19.11.2019 01:31
    Highlight Highlight holt mal alle tief luft. scheint ein mechanisches problrm zu sein. kann einem golf sowie einem maybach passieren. interessant (war aber zu erwarten) wie die leute den fahrer "auslachen". während ihr zuhause sitzt & euch ins fäustchen lacht, steigt er wahrscheinlich wieder in seinen 458 italia (den 99 von 100 von euch) sich eh nicht leisten können (mich eingeschlossen). es stinkt hier extrem nach neid und schadenfreude. das sagt viel über euch aus 🤷‍♂️
    • Ribosom 19.11.2019 06:12
      Highlight Highlight Wer Schilder nicht lesen kann, sollte kein Auto fahren (erst recht keinen Ferrari [Gefahr für andere und so]).
      Und wer so dumm ist, sein Auto (egal welches) noch weiter in eine enge Strasse zu fahren, hat es wirklich nicht anders verdient als ausgelacht zu werden.
      Sorry, kein Neid von mir.
    • ThinkPad 19.11.2019 06:59
      Highlight Highlight Was hat das mit Neid zu tun? Das sind drei Bubis die vermutlich die Kohle für das Auto nicht selbst verdient haben (oder den Wagen nur zum posen geliehen haben). Anschliessend sind sie mit dem Wagen in eine Strasse gefahren in der weder der Ferrari noch der Fiat etwas verloren hat. Vielleicht hatten sie einen riesen Eimer Pech, in Anlehnung an solche Fahrer in Frankfurt nehme ich eher an sie wollten mal galant in der Altstadt posen. Also ja : ich amüsiere mich über deren Karma.
    • redeye70 19.11.2019 07:10
      Highlight Highlight Wer meint Fahrverbote missachten zu können hat halt den Spott. Oft genug sind es ja Besitzer von Boliden, die meinen sich alles erlauben zu dürfen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lllll 19.11.2019 01:11
    Highlight Highlight Gott lass Ziegelsteine regnen. Hirn hilft hier nichts mehr!
  • Henri Lapin 19.11.2019 00:52
    Highlight Highlight Kupplung in Neitral? ,Häh?
    • TheBase 19.11.2019 09:29
      Highlight Highlight Erschreckend aber wenig überraschend, dass so viele Leute nicht die geringste Vorstellung davon zu haben scheinen, was beim Bedienen eines Autos in mechanischer Hinsicht tatsächlich geschieht, nicht wahr? Bei einem Planetengetriebe mit Drehmomentwandler kann ich die Ahnungslosigkeit ja noch halbwegs nachvollziehen, aber die grundlegende Funktionsweise eines manuellen (oder auch automatisierten) Schaltgetriebes lernt man eigentlich im Physikunterricht während der obligatorischen Schulzeit, spätestens aber während den ersten Fahrstunden, nicht erst im Ingenieursstudium!
  • malu 64 19.11.2019 00:26
    Highlight Highlight Der Vermieter ( oder Papi )wirds Freuen. Geht sicher nicht ohne Spuren ab. Zudem wird das Kontrollschild weltweit gepostet.
  • Heinzbond 19.11.2019 00:25
    Highlight Highlight Ist glaube ich nie gut wenn die kW Leistung den IQ übersteigt...
    • AngelitosHE 19.11.2019 07:12
      Highlight Highlight Dann dürfte der grossteil der Leute nicht mehr als 140PS haben.
    • Heinzbond 19.11.2019 09:33
      Highlight Highlight Ja das meine ich, so ungefähr 0.13% dürfen dann zu PS Elite gehören..
    • Aladdin 19.11.2019 16:59
      Highlight Highlight @ Heinzbond: Äh, Nein!
      100 kW entsprechen zirka 136 PS.
      Es dürften also mehr als 40% der Leute Fahrzeuge mit mehr als 140 PS haben.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sk8/Di3 19.11.2019 00:04
    Highlight Highlight Geil... Hey Jungs holt euch eine Flasche Prosecco und geniesst den Abend.

    An all die Neider... Fuggooff!
    • Harry Zimm 19.11.2019 07:42
      Highlight Highlight Prosecco? Da hat jemand aber richtig Klasse! 😂
    • Cédric Wermutstropfen 19.11.2019 08:14
      Highlight Highlight Neider? Diese Blamage möchte wohl niemand erleben 😅 Wären diese Kiddies wirklich reich, hätten sie genau das getan, was Du schreibst; stattdessen versuchen sie verzweifelt „ihr“ Auto zu befreien, das sagt eigentlich schon alles.
  • Adam Smith 18.11.2019 23:20
    Highlight Highlight Alle fragen sich, wie sie den jetzt rausbekommen. Aber qie zur Hölle sind die zu Dritt mit einem Ferrari gefahren???
    • jellyshoot 19.11.2019 06:07
      Highlight Highlight DAS frage ich mich auch
    • Milan Marquard 19.11.2019 06:11
      Highlight Highlight @Adam Smith: Haha, das habe ich mich auch gefragt=)
  • Turicum04 18.11.2019 22:57
    Highlight Highlight Was macht Vettel im Niederdorf?
  • Baron Swagham IV 18.11.2019 22:32
    Highlight Highlight Die Penisverlängerung schafft was der Penis nicht schafft und steckt fest
  • Cédric Wermutstropfen 18.11.2019 22:24
    Highlight Highlight 😅 Das schau ich mir doch gleich an.. sieht witzig aus
  • Joe Smith 18.11.2019 22:13
    Highlight Highlight Die gute alte Handschaltung hat halt immer noch ein paar Vorteile.
  • Scaros_2 18.11.2019 21:52
    Highlight Highlight Die 3 Jungs würden mit dem Geld lieber nochmals die Verkehrsschule besuchen und lernen zu verstehen was Fahrverbot bedeutet. Was für glorreiche Helden.

    Voll verdient haben sie das.
  • panaap 18.11.2019 21:32
    Highlight Highlight Es ist eine Schande, dass watson kein liveticker dazu macht!
    • ThinkPad 18.11.2019 22:09
      Highlight Highlight Das ist wirklich enttäuschend! :D Ich hab das Popcorn schon da. Aber nun: also rot ist er ja schon mal, falls man ihn nicht wegbekommt, kann man ihm ja mit Watte einen Bart kleben und ihn als gemütliche Sitzgelegenheit auf dem Weihnachtsmarkt nutzen.
    • Prodecumapresinex 19.11.2019 08:51
      Highlight Highlight @ ThinkPad: 😂😂😂😂

      Vielleicht sogar als «Fondue-Ferrari»? 🤔😁

  • Matrixx 18.11.2019 21:30
    Highlight Highlight Luxusschlitten ohne Neutralstellung und Rückwärtsgang 👍🏻
    • Mr.DMX512 18.11.2019 23:44
      Highlight Highlight Low Budget Variante für Autovermietungen
  • mukeleven 18.11.2019 21:26
    Highlight Highlight das wird goldküsten-papi ganz kurz ärgern...
    • Count Suduku 18.11.2019 23:24
      Highlight Highlight Ein platz mehr in der privat Tiefgarage...
  • adam gretener 18.11.2019 21:23
    Highlight Highlight Auf keinen Fall helfen. Die sollen sich bis auf die Knochen vor der Crowd blamieren und schön fotografisch dokumentiert werden.
    • Harvey Dent 18.11.2019 22:27
      Highlight Highlight Ja an den Pranger mit ihnen! 🙈🤦🏻‍♂️
    • adam gretener 18.11.2019 23:17
      Highlight Highlight Und bevor jemand motzt, wie unfair ich sei. Wenn jemand auf dicke Hose macht, dann sollte er besser eine dicke Hose haben.
  • Bruuslii 18.11.2019 21:14
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
    • Demo78 18.11.2019 22:37
      Highlight Highlight 😂😂😂😂🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
  • piranha 18.11.2019 21:02
    Highlight Highlight Die haben sich zu Dritt da rein gezwängt von Deutschland hierher? 😂 na wenn man es braucht...
  • Theiss 18.11.2019 20:58
    Highlight Highlight Grad extra dran vorbeigefahren🙈... er steht noch immer in die falsche Richtung, aber immerhin leistet mittlerweile die Polizei seelischen Beistand.
    • Trump's verschwiegener Sohn 18.11.2019 23:16
      Highlight Highlight Kannst Du nochmal extra vorbeifahren und berichten, ob er immer noch da ist?
    • Lisbon 19.11.2019 07:11
      Highlight Highlight Ein hoch auf die Polizei!
    • Fip 19.11.2019 08:11
      Highlight Highlight Ich dachte dort ist Fahrverbot?
  • HappyPants 18.11.2019 20:41
    Highlight Highlight Einfach hoch hebeln das Ding!
    Gabelstapler sind ja da. :D
  • Imfall 18.11.2019 20:39
    Highlight Highlight 😂😂😂😂

    schadenfreude ist noch immer die schönste Freude

    die Automarke spielt da gar keine Rolle
    • c-bra 18.11.2019 20:54
      Highlight Highlight Ach sei doch ehrlich, bei einem Fiat wärs nur halb so witzig. 😄
    • F.U.G.T. 18.11.2019 21:19
      Highlight Highlight @c-bra das ist ein Fiat😝
    • Baba 18.11.2019 21:35
      Highlight Highlight Beim Fiat würde vermutlich auch der Rückwärtsgang funktionieren 😁
    Weitere Antworten anzeigen

13 Katzen, die einfach EIN BISSCHEN ZU AUFDRINGLICH sind

Normalerweise müssen wir immer um die Gunst unserer kleinen Samtpfötchen kämpfen. Bei den folgenden Kätzchen ist es aber genau umgekehrt: Sie erdrücken ihre Besitzer mit ihrer Liebe förmlich – und sind, zumindest für uns Unbeteiligten, sooooo süss dabei! ;-)

Artikel lesen
Link zum Artikel