Schweiz
UserInput

Zwei Busse kollidieren in Luzern – Staus in der Innenstadt

Verkehrsunfall Luzern

Zwei Busse kollidieren in Luzern – Staus in der Innenstadt

02.09.2014, 17:5602.09.2014, 18:09
Ein Postauto und ein Linienbus kollidieren in der Luzerner Innenstadt.
Ein Postauto und ein Linienbus kollidieren in der Luzerner Innenstadt.bild: Watson-LEser Cedric Laubacher

Kurz nach 17 Uhr sind heute Nachmittag in der Luzerner Innenstadt zwei Busse miteinander kollidiert, meldet watson-Leser Cedric Laubacher. Die Stadtpolizei Luzern hat dies auf Anfrage bestätigt. Der Unfall ereignete sich vor der Luzerner Kantonalbank, an der Kreuzung Pilatusstrasse – Viktoriaplatz. Über den genauen Hergang ist noch nichts bekannt. 

Laut Polizeimeldungen erlitten zwei Personen leichte Verletzungen. Als Folge der Kollision und in Kombination mit dem Feierabendverkehr hat die Innenstadt Luzerns mit grossen Verkehrsproblemen zu kämpfen. Die Luzerner Stadtpolizei spricht von einem erheblichen Rückstau. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Chancen auf weisse Weihnachten schwinden – das sind die aktuellen Prognosen
Ein gemütliches Raclette im warmen Esszimmer, während draussen die Schneeflocken durch die Luft wirbeln – so sehen für viele wohl perfekte Weihnachten aus. Die Realität sieht aber meist anders aus. Ist im Flachland über die Festtage doch noch Schnee möglich? So stehen die Chancen.
Etwas mehr als eine Woche dauert es noch, bis Weihnachten ist. Und die Chancen auf weisse Weihnachten bleiben immer noch gering, wie Meteonews schreibt.
Zur Story