Schweiz
Verbrechen

Frau in Vevey VD mutmasslich von Lebenspartner getötet

40-jährige Frau in Vevey VD mutmasslich von Lebenspartner getötet

19.03.2024, 12:0519.03.2024, 12:58
Mehr «Schweiz»

Eine 40-jährige Frau ist Samstag in einer Wohnung in Vevey VD getötet worden. Der mutmassliche Täter, ihr Lebenspartner, wurde noch am Tatort festgenommen.

ARCHIV - 01.07.2023, Berlin: Eine Frau h
Die Frau wurde mutmasslich von ihrem Lebenspartner getötet.Bild: keystone

Die Waadtländer Polizeizentrale habe gegen 2.30 Uhr einen Anruf erhalten, dass eine Frau leblos in ihrer Wohnung in Vevey liege, teilte die Kantonspolizei Waadt am Dienstag mit. Die Polizei und die Sanitäter seien schnell vor Ort gewesen und hätten vergeblich versucht, ihr zu helfen. Die Frau, eine Schweizerin, verstarb vor Ort.

Am Tatort gab ihr Lebenspartner, ein 32-jähriger Schweizer an, dass er das Opfer mit einem stumpfen Gegenstand verletzt habe. Der mutmassliche Täter wurde umgehend von der Polizei festgenommen. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein, um den Tathergang und die möglichen Motive zu ermitteln.

Grossaufgebot der Polizei

Die Untersuchung wurde den Ermittlern der Sicherheitspolizei übertragen. Eine Staatsanwältin beantragte beim Gericht für Zwangsmassnahmen Untersuchungshaft für den mutmasslichen Täter.

Drei Patrouillen der Polizei Riviera, vier Patrouillen der Gendarmerie, Inspektoren der Kriminal- und Kriminaltechnikbrigaden der Sicherheitspolizei, ein Ambulanzfahrzeug und Ärzte des Westschweizer Universitätszentrums für Rechtsmedizin standen im Einsatz. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rassismus-Vorfälle haben 2023 in der Schweiz um 24 Prozent zugenommen

In der Schweiz sind im vergangenen Jahr 24 Prozent mehr rassistische Vorfälle gemeldet worden. Der Krieg im Nahen Osten habe rassistische und antisemitische Dynamiken in der Gesellschaft verstärkt, schreibt die Eidgenössische Kommission gegen Rassismus (EKR) in einer Mitteilung.

Zur Story