Schweiz
Videos

«Ganz klar: Frauen sind die besseren Autofahrer!» Ach ja?

«Ganz klar: Frauen sind die besseren Autofahrer!» Ach ja?

Präsentiert von
Branding Box
Wer fährt besser: Männer oder Frauen? Jung oder Alt? Oder sind es die Aargauer, Bündner oder die Walliser? Wir haben nachgefragt auf der – na was wohl – Strasse. Hier die amüsanten und aufschlussreichen Antworten. 
22.05.2015, 11:3803.01.2017, 15:43
Gina Schuler
Gina Schuler
Gina Schuler
Folge mir
Folge mir

Was ist deine Meinung zum Thema Autofahrer in der Schweiz? Stimme ab bei den drei Polls unten!

Die AXA präsentiert:

#RideHardDriveSafe mit Marco Schwab, Luca Hänni, Bendrit und vielen mehr! Spannende Battles, knallharte Challenges und ein heisser Sommer-Song mit einem Ziel:
#RideHardDriveSafe für mehr Sicherheit im Strassenverkehr

Jetzt mehr erfahren

PS: Bist du auch «drive safe»? Dann profitiere als Junglenker jetzt von bis zu 25% Rabatt auf deine Autoversicherung.

Wer fährt besser: Frauen oder Männer?
Ganz klar Frauen11%
Ganz klar Männer54%
Kann ich so nicht sagen35%
Und wer macht sich besser im Autoverkehr: Jung oder alt?
Die Jungen12%
Die Mittelalten73%
Die reiferen Jahrgänge10%
Kann ich so nicht sagen5%
Und jetzt - wir setzen auf deine Ehrlichkeit - lass mal deinen Wohn-Kanton aussen vor: Die Fahrer welchen anderen Kantons fahren am besten?
Aargau11%
Appenzell Ausserrhoden1%
Appenzell Innerrhoden0%
Basel-Landschaft2%
Basel-Stadt4%
Bern10%
Freiburg2%
Genf0%
Glarus2%
Graubünden12%
Jura1%
Luzern7%
Neuenburg0%
Nidwalden2%
Obwalden0%
Schaffhausen2%
Schwyz1%
Solothurn4%
St. Gallen5%
Tessin3%
Thurgau2%
Uri2%
Waadt1%
Wallis3%
Zug5%
Zürich18%
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
22.05.2015 12:20registriert März 2014
Hallo Aargauer & Zürcher! Bei der letzten Frage soll man den eigenen Kanton NICHT wählen! *diebegreifenwiedermalgarnichts*
4615
Melden
Zum Kommentar
avatar
sweettooth
22.05.2015 11:56registriert Dezember 2014
AG het da stimme becho? daschn scherz.. XD
3611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr.Stepper
23.05.2015 09:28registriert Juli 2014
Aus meiner sicht sind Frauen mit Offroader (und vornehmlich SZ Kennzeichen, besten Dank an die blonde ca. 30 jährige die mich dieses Jahr bereits 2x fast auf dem Fussgängerstreifen überfahren hätte) sowie junge Männer mit überpowerten Autos die gefährlichsten Verkehrsteilnehmer. Generell würde ich sagen, dass Frauen (ausser die vorher genannte Kategorie) vermutlich vorsichtiger fahren als Männer und deshalb in den Statistiken auch bessere Werte haben.
240
Melden
Zum Kommentar
17
Nach Shitstorm: Bundesrat verzichtet auf Gratis-Skipass

Der Bundesrat verzichtet ab 2025 auf Abonnemente der Seilbahnen Schweiz. Bereits 2024 liess er sich die diese in Rechnung stellen. Bis Ende 2023 hatte er sie gratis erhalten. Am unentgeltlichen SBB-Generalabonnement 1. Klasse hält er aber fest.

Zur Story