Schweiz
Wallis

Kurioses aus dem Wallis: Mann mit Pickel attackiert Mann mit Lamm

Video: twitter/@sputim

Kurioses aus dem Wallis: Mann mit Pickel attackiert Mann mit Lamm

12.05.2022, 00:3012.05.2022, 12:18
Mehr «Schweiz»

Kurioses macht derzeit in den Sozialen Netzwerken die Runde. Tatort: Goppenstein im Wallis. Während ein Mann sich seinen kulinarischen Vorlieben widmet und über dem Grill ein Lamm brät, wird er relativ unsanft von einem relativ wütenden Nachbarn unterbrochen.

Der äusserst genervte Mann attackiert den Grillmeister mit einem Pickel und einem Feuerlöscher, während des Angriffs gibt er unter anderem folgende Sätze von sich: «Jugo, sofort aufhören! Polizei wird dich verhaften. Du weisst, dass das verboten ist.»

Video: twitter/@sputim

Während der Aktion gelingt es dem Angegriffenen, einerseits die Attacken mit dem Pickel abzuwehren und andererseits per Telefon die Polizei zu kontaktieren. Gemäss rro.ch hat sich der kuriose Nachbarschaftsstreit am vergangenen Freitag zugetragen, die Polizei hat vom Vorfall Kenntnis und ist zum Zeitpunkt des Disputs denn auch ausgerückt, um die Situation zu beruhigen.

Nicht mehr zu retten war das Lamm, der Angreifer hat nach dem Pickel zum Feuerlöscher gegriffen und damit das gute Stück Fleisch besprüht. «Er hat das ganze Lamm zerstört», mehr konnte der Grillmeister dazu nicht sagen. (rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
14 Hamburger-Variationen, die du probieren MUSST
1 / 20
14 Hamburger-Variationen, die du probieren MUSST
Lust auf Hamburger, aber nicht auf 0815? Los geht's!
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Baroni macht eine Omelette in einer Chipstüte
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
73 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Poopuliest
12.05.2022 11:40registriert August 2020
Hier sehen wir die neue Walliser Spezialität:
Walliser Schwarznasenlamm mit Balkan Mixed Pickles als Beilage
Bild
1172
Melden
Zum Kommentar
avatar
funkyfrettchen
12.05.2022 05:59registriert Juli 2021
"Zwischen den Streithähnen"?
Also ich seh nur einen durchgeknallten Streithahn und jemand der in dieser Situation erstaunlich Ruhig bleibt. Respekt dafür
224113
Melden
Zum Kommentar
avatar
WatsOnMyAss
13.05.2022 16:48registriert März 2022
Balkanis und ihre Vorliebe zum Big Size grillen.
Ich habe inzwischen auch so einen "netten" Nachbarn der mir die Bude vollqualmt.
Schade um das Lämmchen dass dafür sein Leben lassen musste.
1090
Melden
Zum Kommentar
73
Unfälle auf Schweizer Autobahnen führen zu Staus auf A1 und A7 – Rega im Einsatz

Auf der A1 zwischen Winterthur-Ost und Matzingen TG kam es zu einem Unfall. Die A1 ist dort in beide Richtungen gesperrt. Gemäss «Züri Today» ereignete sich der Unfall bei Bertschikon ZH. Bei dem Unfall seien vier Fahrzeuge involviert. Auch die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) ist vor Ort.

Zur Story