Schweiz
Wetter

Wetter in der Schweiz: Der erste Frost der Saison ist da

Brrr, ist das kalt! Der erste Frost der Saison ist da

07.11.2019, 07:3907.11.2019, 07:39

Der Oktober war in der Schweiz feucht – und zu warm: Mit 8,5 Grad Celsius im landesweiten Mittel lag die Oktobertemperatur 2 Grad Celsius über der Norm der Jahre 1981 bis 2010.

Doch mit dem milden Wetter ist vorerst Schluss: In der Nacht auf heute wurde an vielen Orten der Schweiz Minus-Temperaturen gemessen, wie SRF Meteo in einem Tweet schreibt:

In Thun herrschte mit -0,9 Grad um 4.40 Uhr zum ersten Mal in diesem Herbst Frost, so die Meteorologen weiter. Und auch tagsüber ist nicht mit viel Wärme zu rechnen: Die Höchstwerte werden so um die 9 Grad liegen. Immerhin ist in der Ostschweiz noch ein bisschen die Sonne zu sehen, bevor dann die Wolken überhand nehmen.

(mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Hör auf zu lüften! Es ist sch**sskalt!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
33-Jähriger in Neuenhof getötet – Verdächtiger führte Polizei zur Leiche
Am Dienstagabend wurde in einem Waldstück bei Neuenhof AG der leblose Körper eines 33-jährigen Mannes aus dem Kanton Zürich aufgefunden. Er war seit dem 30. Januar vermisst worden. Die Polizei hat einen dringend tatverdächtigen 36-Jährigen festgenommen.
Das 33-jährige Opfer war ein Mann aus dem Kanton Zürich, wie die Aargauer Staatsanwaltschaft mitteilt. Er war seit dem 30. Januar von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet. Die Ermittlungen weckten bald den Verdacht eines möglichen Gewaltverbrechens.
Zur Story