Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Der Sommer verabschiedet sich

Tschüss Sommer! Starke Gewitter ziehen über die Schweiz, die Temperaturen gehen zurück

22.08.2021, 06:4722.08.2021, 12:37
Mehr «Schweiz»

Der Sommer zeigte sich am Samstag von seiner schönsten Seite. Die Temperaturen erreichten beidseits der Alpen um die 30 Grad, dazu gab es viel Sonnenschein. Nach einem lauen Sommerabend zogen am späteren Abend und in der Nacht jedoch Gewitter auf.

Besonders in der Ostschweiz und in der Region Zürich kam es dabei zu starken Niederschlägen. Zwischen St.Gallen und dem Bodensee sei auch Hagel dabei gewesen, berichtet Meteo News. Viele Menschen seien vom Donnergrollen und vom prasselnden Regen geweckt worden.

Auf der Alpennordseite liegen die Temperaturen heute deutlich tiefer als noch gestern. Es werden nur knapp mehr als 20 Grad erreicht. Dazu gibt es erneut Regen und Gewitter.

Die Aussichten für die kommende Woche sind indes gar nicht so schlecht. Es wird auf der Alpennordseite zwar nicht mehr so heiss wie gestern Samstag, doch das Wetter gestaltet sich ziemlich freundlich. Der Hochsommer hat sich gestern jedenfalls krachend verabschiedet. Nach einem Comeback sieht es derzeit nicht aus.

Wer noch etwas Badewetter möchte, sollte sich eine Reise in den Süden überlegen. Im Tessin und im Wallis ist es auch nächste Woche sommerlich warm. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Calvin Whatison
22.08.2021 08:51registriert Juli 2015
Welcher Sommer?
244
Melden
Zum Kommentar
6
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story