Schweiz
Wetter

-1.5 Grad – der heisse Juli endet in  La Brévine mit Frost

Kaltes Erwachen: die Stimmung heute Morgen in La Brévine
Kaltes Erwachen: die Stimmung heute Morgen in La Brévinescreenshot: labrevine.roundshot.com

-1.5 Grad – der heisse Juli endet in  La Brévine mit Frost

Der Juli hat bisher vor allem mit Hitzetagen von sich reden gemacht – der letzte Tag des Monats begann aber kühl. Nach einer klaren Nacht wurden in La Brévine im Neuenburger Jura sogar Temperaturen unter Null gemessen.
31.07.2015, 09:5431.07.2015, 10:04

Nur gerade -1.5 Grad zeigte das Thermometer am Freitagmorgen in La Brévine an, wie SRF Meteo mitteilte. Das sei aber noch lange nicht die kälteste Julitemperatur, die im Ort im Neuenburger Jura gemessen wurde: Am 2. Juli 1971 hatte es dort -4.5 Grad gegeben.

Auch im Mittelland war es am Freitagmorgen kühl: SRF Meteo mass am Flughafen Zürich 8 Grad und in der waadtländischen Oberebene 7 Grad. Warm blieb es hingegen im Tessin.

Weil der Himmel in der Nacht bewölkt blieb, konnte die Luft dort nicht abkühlen. Die Temperatur lag laut SRF Meteo am frühen Morgen bei 18 Grad – im Tessin war es damit fast 20 Grad wärmer als in La Brévine. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gavin Newsom: «Es ist einfach nur absurd, dass Trump mit seinen Plänen weitermacht»
Gavin Newsom, der Gouverneur von Kalifornien, wird in den USA als Präsidentschaftskandidat 2028 gehandelt. In unserem Interview sagt er, es gebe im Umgang mit Trump nur einen Weg.
Es ist einer dieser WEF-Momente: Man sitzt als Journalist im grossen Kongressaal, mit über 1000 anderen Menschen, und wartet auf die Reden von Guy Parmelin und Ursula von der Leyen. Da nimmt direkt in der Reihe davor ein Mann Platz, den man aus dem Fernsehen kennt. Es ist Gavin Newsom, Gouverneur von Kalifornien und einer der prononciertesten Trump-Kritiker.
Zur Story