Schweiz
Wetter

28,9 Grad: Sitten knackt den bisherigen Temperaturrekord in diesem Jahr

28,9 Grad: Sitten knackt den bisherigen Temperaturrekord in diesem Jahr

02.06.2023, 18:30

Die Walliser Kantonshauptstadt Sitten hat den diesjährigen Temperaturrekord geknackt: Am Freitag wurde es dort 28.9 Grad warm, wie Meteonews Schweiz auf Twitter vermeldete.

Damit wurde der bisherige Rekord für das laufende Jahr um 0.1 Grad übertroffen. Bisheriger Rekordhalter war Visp, ebenfalls im Wallis, mit 28.8 Grad am 27. Mai. Am zweitwärmsten war es am Freitag in Visp mit 28.6 Grad und in Biasca im Tessin mit 28 Grad. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
In einer Woche kommt (vielleicht) der Schnee ins Flachland – so sicher sind die Prognosen
Am Wochenende könnte bis in tiefe Lagen Schnee fallen. Wir sprechen aber nicht von diesem, sondern vom nächsten – dementsprechend unsicher sind auch die Prognosen. Hier ein Überblick:
Zur Story