Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Auf eine Tropennacht folgt ein schwüler Tag

An etlichen Orten in der Schweiz zeigten die Thermometer heute Morgen noch 20 Grad.
An etlichen Orten in der Schweiz zeigten die Thermometer heute Morgen noch 20 Grad.
bild: pixabay

Guten Morgen! Nach dieser Tropennacht erwartet dich ein schwüler Tag

21.07.2016, 08:1921.07.2016, 08:52
Mehr «Schweiz»

In der vergangenen Nacht vermiesten tropische Temperaturen so manchem den Schlaf. An etlichen Stationen lagen auch heute Morgen die Werte noch immer über 20 Grad.

Hast du gut geschlafen?

Es hätte noch heisser aussehen können heute morgen, doch da kam der Regen dazwischen. «Von Westen her zog heute Morgen eine erste Regenstaffel durch und drückte die Quecksilbersäule zum Teil noch um das entscheidende Grad unter die 20-Grad-Marke», schreibt Meteonews am Donnerstagmorgen in einer Medienmitteilung.

Dennoch herrschten beispielsweise in Zürich kurz vor dem Regen um 5 Uhr noch Temperaturen von 23 bis 24 Grad. Am wärmsten war es heute morgen um 6 Uhr im Tessin. Locarno-Monti führt die Liste an mit 22,3 Grad, dicht gefolgt von Lugano und Vevey. Dann folgt aber bereits Rorschach im Kanton St.Gallen, wo es heute Morgen noch 21,9 Grad warm war. 

Ein schwüler Tag

Nach der heisse Nacht erwartet uns ein schwüler Tag. Die gewittrig durchsetzten Regengüsse vom Morgen ziehen zwar rasch ostwärts ab und von Westen her kommt es zu einer Wetterberuhigung. Die anfangs noch vorhandenen Restwolken machen der Sonne Platz, es wird zum Teil sogar recht sonnig.

Allerdings bilden sich in der schwülwarmen Luft bald wieder grössere Quellwolken, in der Folge steigt auch das Risiko für Platzregen und Gewitter erneut an. (rar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Güllenloch-Unfall in Trubschachen BE fordert zweites Todesopfer

Nach einem Unfall in einer Jauchegrube in Trubschachen BE ist ein zweiter Mann verstorben. Er war am Sonntag in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden. Dort verstarb er am Mittwoch, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten.

Zur Story