Schweiz
Wetter

Eistage in Sicht – Liebe Schweizer, passt auf euer Steissbein auf

Eisige Kälte und leichter Dauerfrost wird uns die nächsten Tage erwarten.
Eisige Kälte und leichter Dauerfrost wird uns die nächsten Tage erwarten.bild: instagram/am_liebesten_zuhause
Längere Kälteperiode erwartet

Eistage in Sicht – Liebe Schweizer, passt auf euer Steissbein auf

03.02.2015, 09:3803.02.2015, 10:24
Mehr «Schweiz»

Richtig kalt ist es geworden. Am Dienstagmorgen zeigte das Thermometer vielerorts in der Schweiz Negativtemperaturen an. Auch tagsüber verbleiben die Temperaturen oft im Minusbereich. Und leider ist den Wetterexperten zufolge noch kein Ende in Sicht.

Der kälteste Ort unter 1000 Metern über Meer war laut Wetterdienst Meteo News das glarnerische Elm, wo morgens um 7 Uhr -13 Grad gemessen wurden.

Vereiste Strassen beim Viadukt in Zürich.
Vereiste Strassen beim Viadukt in Zürich.bild: watson

In den Bergen war es erwartungsgemäss noch kälter. In Samedan GR wurden eiskalte -22.7 Grad registriert. Auf dem Ofenpass GR ist es mit -22.6 Grad auch nicht wärmer.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Im Verlauf des Tages dürften die Temperaturen verbreitet nicht über die Nullgradgrenze klettern, wie Meteo News mitteilte. Wegen einer prognostizierten Nordostströmung gehen die Meteorologen davon aus, dass ab Mittwoch noch kältere Luft in die Schweiz strömt. «Das Resultat ist eine ganze Reihe von Eistagen mit leichtem Dauerfrost.» (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Hilfe für Schlachtbetriebe bei Schweinepest-Massnahmen gefordert

Schlachthöfe und andere Betriebe der Fleischindustrie sollen eine Entschädigung erhalten, falls sie wegen der Afrikanischen Schweinepest vorübergehend schliessen müssen oder finanzielle Einbussen erleiden. Der Nationalrat hat eine Motion mit dieser Forderung angenommen.

Zur Story