
Der Blick aus dem watson-Büro zeigt: In Zürich liegt schon eine Menge Schnee auf den Strassen – und es kommt ständig neuer hinzu.watson
Vielerorts im Schweizer Flachland kam es gestern Abend zu den ersten Schneefällen in diesem Winter. Eine Kaltfront soll auch heute für weiss bedeckte Landschaften sorgen.
02.01.2017, 20:4604.01.2017, 19:51
Der erste Schneefall bis in die Niederungen liess in diesem Winter lange auf sich warten. Gestern Abend und in der Nacht auf heute kam es dann aber endlich zum lang ersehnten weissen Zauber. Bis ins Flachland fielen die Schneeflocken.
Eine Störung, die seit Montagabend aus Norden über die Schweiz zieht, ist der Grund für den Schnee, schreibt «Meteonews» in einer Mitteilung.
Es hat geschneit – und Instagram geht crazy
1 / 24
Es hat geschneit – und Instagram geht crazy
Eine verschneite Allee in Zürich. (Bild: instagram/love.travel.happiness) Im Laufe des Mittwochs folge die nächste Front, welche vor allem entlang der Alpen bis Donnerstagabend für viel Schnee sorgen soll.

Die weiteren Aussichten für die Woche: Es wird kalt!
Gemäss den Prognosen von «SRF Meteo» wird der Grossteil der Schneefälle im Norden der Schweiz stattfinden. Die Bewohner der Kantone Solothurn, Aargau, Zürich, Schaffhausen, Thurgau, St.Gallen, beider Appenzell und Basel sowie des Nordens vom Kanton Bern können sich also auf die weisse Pracht freuen.
Aber Obacht, liebe Autofahrer: Auf den Strassen in den oben erwähntet Gebieten besteht Rutschgefahr wegen der Glätte. Trotz aller Freude am Schnee gilt es also, weiterhin vorsichtig zu fahren. (blu/cma)
Der Beweis: In der Schweiz gibt's durchaus auch mal Schnee
1 / 37
Diese Bilder beweisen, dass es in der Schweiz im Winter durchaus auch mal Schnee hat
Zürich 1931.(Bild: Leo Wehrli)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Eine Swiss-Maschine, die von Belgrad nach Zürich unterwegs war, hat am Montag eine Notlage gemeldet. Das Flugzeug musste in Friedrichshafen zwischenlanden.
Ein Flugzeug der Swiss musste am Montag in Friedrichshafen ausserplanmässig landen. Die Maschine mit der Flugnummer LX1413 war unterwegs von Belgrad nach Zürich. Wie die Lufthansa-Tochter in einer Mitteilung schreibt, führten Fehlermeldungen im Cockpit des Airbus A220-300 sowie eine leicht sichtbare Rauchentwicklung im hinteren Teil der Kabine zum Crew-Entscheid, das Flugzeug ausserplanmässig zu landen.
Da war aber jemand sehr ungeduldig 😂😂😂.