Schweiz
Wirtschaft

Lohn, Mobbing oder Tempo: Was stresst dich bei der Arbeit?

Was stresst dich am meisten bei der Arbeit, lieber User?

Bild: shutterstock
21 Prozent der Schweizer Erwerbstätigen stehen bei der Arbeit immer oder meistens unter Stress. Welche Faktoren stressen dich im Job am meisten? Mach mit bei unserer Umfrage.
22.08.2019, 06:1123.08.2019, 08:45
Mehr «Schweiz»

Vor kurzem veröffentlichte Zahlen aus der Schweizerischen Gesundheitsbefragung des Bundesamts für Statistik zeigen, dass sich eine steigende Anzahl der Arbeitstätigen bei der Arbeit gestresst fühlen. Diese Erkenntnisse entfachen im Bundeshaus die Diskussion über die von den bürgerlichen Parteien und Wirtschaftsverbänden geforderte Deregulierung der Arbeitszeiten neu. Jetzt wollen wir von dir wissen, was dich bei der Arbeit stresst.

Zur Umfrage
Deine Angaben bleiben selbstverständlich bei uns und werden nicht weitergegeben. Sie werden anonym und nicht in Zusammenhang mit deinem watson-Account gespeichert oder verwendet. Eure Antworten dienen uns einzig als Grundlage für eine Auswertung. Vielen Dank, dass du dich daran beteiligst!

Die Umfrage ist abgeschlossen und wird derzeit ausgewertet.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
55 Perfektionisten bei der Arbeit: Besser geht nicht
1 / 57
55 Perfektionisten bei der Arbeit: Besser geht nicht
Dieser Förster hat was drauf! (via boredpanda)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Chef sieht seinen Thron in Gefahr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mulle
22.08.2019 07:12registriert Juni 2017
Interessant wäre jetzt noch zu ermitteln, welcher Berufsgruppe die befragten Personen zugehören.
953
Melden
Zum Kommentar
30
Die Warnungen häufen sich: Wegen Putins Geisterschiffen droht eine Katastrophe
Weil der Kreml seeuntüchtige Tanker einsetzt, häufen sich die Warnungen vor einer verheerenden Ölpest in und um Europa. Damit nicht genug, dürften drohende immense Schäden nicht gedeckt sein.

Der schwedische Aussenminister wählte diese Woche gegenüber dem «Guardian» deutliche Worte. Russland scheine bereit zu sein, eine «Umweltverwüstung» anzurichten, indem es seeuntüchtige Öltanker unter Verstoss gegen alle Verkehrsvorschriften durch die Ostsee fahren lasse.

Zur Story