Bild: sda
Drei Wochen vor Beginn des neuen Schuljahrs sucht der Kanton Bern noch immer 70 Lehrkräfte. Die Situation sei «herausfordernd», teilte die Bildungs- und Kulturdirektion am Montag mit.
Auf dem kantonalen Stellenportal sind zurzeit 35 unbefristete und 35 befristete Stellen für Lehrpersonen auf Stufe Volksschule ausgeschrieben. Derzeit sei noch eine unbefristete Stelle bei den Klassenlehrpersonen offen, schreibt der Kanton weiter.
Die Suche nach Lehrkräften läuft seit längerem. Vor einem Monat waren 181 Stellen auf das neue Schuljahr hin offen, vor zwei Wochen waren es 74. Seither ist die Zahl nur noch minim gesunken. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Swiss-Hub hat in manchen seiner WC-Anlagen moderne Händetrockner installiert, die bei den Passagieren offenbar nicht auf Anklang stossen, wie sich nun zeigt.
Die britische Firma Dyson ist darauf spezialisiert, etablierte Alltagsgeräte neu zu denken. So entstand beispielsweise der Staubsauger ohne Beutel oder das Airblade, ein starker Händetrockner mit einem Luftstrom so dünn wie ein Messer. Vor einigen Jahren präsentierte Dyson eine weitere Innovation für das öffentliche Badezimmer: den «Wash & Dry». Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Wasserhahn und Händetrockner. Das Design erinnert an einen Velolenker, mit den beiden Luftdüsen auf der Seite.
Lehrer: ok, gehen wir in andere Kantone arbeiten
Kanton: *erstauntes Pikachu* - ok, hier sind mehr Steuererleichterungen für Reiche und Subventionen für Bauern