Schweiz
Zürich

Albisriederplatz: Zwei tote Personen in der Stadt Zürich aufgefunden

Grosser Polizei-Einsatz in Zürich: Frau und Mann tot in Wohnung aufgefunden

30.08.2019, 11:0731.08.2019, 09:14
Mehr «Schweiz»
Gerichtsmediziner beim Hauseingang einer Liegenschaft in der Naehe des Albisriederdoerfli in Zuerich am Freitag, 30. August 2019. In der Stadt Zuerich laeuft ein groesserer Polizeieinsatz. Zwei Person ...
Gerichtsmediziner beim Hauseingang einer Liegenschaft in der Nähe des Albisriederdörfli in Zürich am Freitag, 30. August 2019.Bild: KEYSTONE

Am Freitag wurden eine Frau und ein Mann tot in einer Wohnung im Zürcher Kreis 9 aufgefunden. Aufgrund der ersten Erkenntnisse geht die Stadtpolizei Zürich davon aus, dass der Mann erst die Frau und anschliessend sich selber getötet hatte.

Die Stadtpolizei wurde kurz nach 9 Uhr zu der Wohnung gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten auf zwei leblose, betagte Personen, wie die Staatsanwaltschaft am Nachmittag mitteilte. Die Sanität konnte nur noch den Tod der beiden feststellen.

Die Untersuchungen laufen derzeit weiter.

Das grosse Einsatz-Kommando der Rettungskräfte hatte für Aufsehen in der Umgebung Albisriederdörfli gesorgt. Es waren mehrere Polizeifahrzeuge und drei Krankenwagen im Einsatz. Laut Augenzeugen erschienen auch Spezialkräfte der Polizei am Einsatzort.

Die Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit habe nicht bestanden.

Zweiter Einsatz in der Nähe
Die Stadtpolizei Zürich hat ebenfalls am Freitag einen Mann festgenommen, der das Sozialzentrum im Kreis 9 bedroht hatte. Der namentlich bekannte 30-Jährige wurde kurz nach 12.30 Uhr im Kreis 11 gefasst.

Bei dem Sozialzentrum ging am Freitagmorgen eine ernst zu nehmende Drohung ein, wie die Stadtpolizei in einer Mitteilung schreibt. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Im Sozialzentrum seien entsprechende Massnahmen getroffen worden. Die beiden Einsätze stehen nach jetzigem Erkenntnisstand nicht in einem Zusammenhang.

Mehr Informationen folgen

(jaw/aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Frontalkollision bei Aathal
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bartli, grad am moscht holä..
30.08.2019 16:16registriert Mai 2019
Bei erweitertem suizid ein grund die „auffangnetze“ verstärken, damit menschen hilfe bekommen bevor sie so etwas tun. Bei alterspaarsuizid ein alarmsignal erster güte! Da gehen alte menschen vergessen! Es dürfte für alte menschen keinen grund geben das zu tun. (2/2)
5514
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bartli, grad am moscht holä..
30.08.2019 16:14registriert Mai 2019
Es ist nur eine vermutung meinerseits. Ev ein paar, das gemeinsam gegangen ist? Es kann auch gemeinsamer selbstmord sein, wenn sie es auch wollte. Zu kleine rente und zu wenig hilfe? Verzweiflung? Fertig mit der welt? Oder einfach zusammen gehen, wenn es am schönsten ist? War sie ev krank, er wollte leiden verhindern und ohne sie auch nicht mehr sein? Es ist eine schockierende tat. Egal was die beweggründe waren. (1/2)
5717
Melden
Zum Kommentar
avatar
olga
30.08.2019 15:51registriert November 2014
Wenn das stimmt, dann wurde schon wieder eine Frau von ihrem Partner ermordet! Das ist der fünfte Femizid innerhalb von drei Monaten in Zürich. Verdammt nochmal, es reicht!
117106
Melden
Zum Kommentar
14
Velotouren für Geniesser: Wenig Höhenmeter, super Aussichten
Die Schweiz ist zwar das Land der Berge. Für Velofahrer bedeutet dies meist: Es geht immer wieder hinauf und du musst kräftig in die Pedale treten. Doch das gilt nicht überall. Wir haben dir hier Velostrecken für Geniesser zusammengestellt, bei denen die Höhenmeter eher runter führen.

Der Frühling lockt und bald schon können wir das Velo wieder aus dem Keller nehmen. Doch das Velofieber packt nicht nur alte Hasen, auch Newbies schwingen sich gerne aufs Velo. Für diese hatte Kollege Ralf Meile hier mal 20 goldene Ratschläge zusammengestellt. Wenn du diese beherzigst, kannst du dich auf folgende Touren freuen.

Zur Story