Schweiz
Zürich

Fussgänger wird in Zürich von Tram erfasst

Fussgänger wird in Zürich von Tram erfasst

30.10.2023, 10:5930.10.2023, 18:10
Mehr «Schweiz»

Ein Fussgänger ist am Montagmorgen im Stadtzürcher Kreis 6 von einem Tram erfasst worden. Der Rentner erlitt dabei unbekannte Verletzungen und musste ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist unklar und wird nun untersucht.

Ein VBZ Flexity-Tram der Linie 4 faehrt auf der Pfingstweidstrasse in Richtung Bahnhof Altstetten, fotografiert am 19. Maerz 2021 in Zuerich. Seit Sommer 2020 im Einsatz ist das Flexity energieeffizie ...
Der Rentner wurde von einem 14-er Tram erfasst.Bild: KEYSTONE

Der Unfall ereignete sich kurz nach 8 Uhr, als ein Flexity-Tram der Linie 14 auf der Stampfenbachstrasse vom Hauptbahnhof in Richtung Schaffhauserplatz fuhr, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Auf der Höhe des Sumatrasteigs kollidierte das Tram mit dem Mann, der die Strasse überquerte. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Historischer Entscheid: Nach 152 Jahren bekommt Appenzell Innerrhoden eine neue Verfassung
Die Appenzell Innerrhoder Kantonsverfassung wurde 1872 erlassen. Nun wird sie zum ersten Mal komplett überarbeitet. An der Landsgemeinde haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger deutlich Ja gesagt zur neuen Verfassung.

Die Innerrhoder Stimmberechtigen haben an der Landsgemeinde in Appenzell am Sonntag der totalrevidierten Kantonsverfassung zugestimmt. Alle Mitglieder der siebenköpfigen Regierung wurden wiedergewählt. Eine Gesetzesanpassung zur Einführung von drei neuen Wildruhegebieten fand ebenfalls eine Mehrheit.

Zur Story