Schweiz
Zentralschweiz

Innerschweizer Priester schickt Sekretärin Penis-Foto

Innerschweizer Priester schickt Sekretärin Penis-Foto – «es war ein Missgeschick»

Ein Priester aus dem Bistum Chur hat seiner Sekretärin «aus Versehen» ein schlüpfriges Foto geschickt. Nun hat er seine Demission eingereicht.
18.09.2020, 10:37
Mehr «Schweiz»

Ein Pfarradministrator hat per sofort seine Demission eingereicht. Das gibt im Dekanat Nidwalden zu reden. Recherchen von kath.ch zeigen nun: Der Priester, der in drei Nidwaldner Pfarreien tätig war, hat einer Pfarramtssekretärin ein Nacktfoto eines erigierten Penis auf Whatsapp geschickt. Ereignet haben soll sich das am 31. August.

Die betroffene Frau hat Anzeige erstattet. Die Kriminalpolizei Nidwalden bestätigt gegenüber dem Kirchenportal, dass ein polizeiliches Ermittlungsverfahren gegen den Mann eröffnet worden sei.

Der Priester sagte gegenüber kath.ch, dass das Foto nicht seinen Penis zeige. Ihm sei ein Nacktfoto unaufgefordert zugeschickt worden. Er habe es löschen wollen und dabei «aus Versehen» der Sekretärin geschickt. Er bedauere das Missgeschick und entschuldige sich dafür «in aller Form».

Das Bistum Chur teilte vor einer Woche mit, dass der Priester seine Demission eingereicht habe, nachdem eine Anzeige gegen ihn eingegangen war. Für den betroffenen Priester gilt die Unschuldsvermutung. (rem/chmedia)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
89 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
insert_brain_here
18.09.2020 11:02registriert Oktober 2019
Wer kennt das nicht? Da will man jemandem bloss ein freundliches "Hallo, wie gehts?" schreiben und urplötzlich fällt einem der Kamerad aus der Hose und das Handy fotografiert und sendet von alleine. Ist mir letzten Dienstag zweimal passiert!! 😂
102519
Melden
Zum Kommentar
avatar
Atavar
18.09.2020 10:57registriert März 2020
Kaum hast du:
1. die nachricht ausgewählt (1 Klick)
2. auf Weiterleiten getippt (1 Klick)
3. den Empfängerkontakt ausgesucht (1 Klick)
4. auf Senden getippt (1 Klick)
schon ist es passiert.

Zudem sehen Papierkorb und Weiterleitungspfeil so zum Verwechseln ähnlich aus. Der arme Mann Gottes...

Wer ohne Sünde sei und so...
58716
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kola
18.09.2020 10:45registriert Mai 2016
Aus Versehen, alles klar 🤔

Aber es lässt sich ja leicht prüfen in Whatsapp, ob die Nachricht einfach weitergeleitet wurde.
3816
Melden
Zum Kommentar
89
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manilo und Pablo.

Zur Story