Schweiz
Zürich

Polizei meldet Trinkwasserverschmutzung im Kanton Zürich

Polizei meldet Trinkwasser-Verschmutzung durch Fäkalien in Rifferswil und Mettmenstetten

10.10.2019, 13:0910.10.2019, 14:37
Mehr «Schweiz»
Kantonschemiker bescheinigen dem Trinkwasser in der Schweiz eine gute Qualität (Symbolbild)
Bild: AP

In den Gemeinden Rifferswil und Mettmenstetten im Kanton Zürich gab es eine ICARO-Warnmeldung. Aus noch ungeklärten Gründen ist es in den beiden Gemeinden zu einer Trinkwasserverschmutzung durch Fäkalien gekommen.

Die Bevölkerung wurde kurz nach dem Mittag darauf aufmerksam gemacht. Die Bewohner werden aufgefordert, das Trinkwasser abzukochen. Die Anweisung gilt bis auf Widerruf.

In den Gemeinden wurden Flugblätter verteilt. Die beiden Gemeinden informieren die Bevölkerung via Homepage weiter.

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
World Water Day: 20 Bilder zeigen, wie kostbar Wasser ist
1 / 22
World Water Day: 20 Bilder zeigen, wie kostbar Wasser ist
Der Weltwassertag wird seit 1993 jährlich am 22. März begangen.
quelle: x02594 / soe zeya tun
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was man in Schweizer Seen alles findet
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bunte Pride zieht durch die Berner Innenstadt
Mehrere tausend Personen haben am Samstagnachmittag die Bern Pride eröffnet. Bei wechselhaften Wetterbedingungen zogen sie durch die Altstadt. Auf dem Bundesplatz sollte im Anschluss das Pride-Festival steigen.
Zur Story