
Vor dem Hotel Zürcherhof in Zürich wurde am frühen Dienstagmorgen eine schwer verletzte Person aufgefunden. bild: News Pictures
03.01.2017, 10:1503.01.2017, 11:41
Kurz nach 05.00 Uhr entdeckten Passanten vor dem Hotel Zürcherhof im Zürcher Niederdorf eine leblose Frau. Die ausgerückten Rettungskräfte von Schutz & Rettung Zürich leiteten sofort erste Reanimationsmassnahmen ein und überführten die Frau ins Spital. Dort verstarb sie kurze Zeit später, wie die Stadtpolizei Zürich am Dienstag mitteilt.
Gemäss ersten Erkenntnissen stürzte die Frau zuvor aus rund 15 Metern Höhe aus einem Hotel im Zürcher Niederdorf auf die Strasse. Die Umstände, die zu diesem Sturz geführt hatten, sind unklar und werden nun durch die Staatsanwaltschaft und von Detektiven der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Die Identität der Verstorbenen steht noch nicht fest. Zur Spurensicherung wurde auch das Forensische Institut Zürich aufgeboten. Die Polizei sucht Zeugen. (whr)
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Polizeibilder: 27-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Das könnte dich auch noch interessieren:
In Blatten kämpfen die Menschen um ihr neues, altes Zuhause. Der Historiker Sebastian De Pretto forscht zu Dorfgemeinschaften, die für Stauseen weichen mussten. Im Interview sagt er, was Blatten von ihnen lernen kann und warum ein Wiederaufbau weit mehr ist als ein Bauprojekt.
Was bedeutet es historisch, wenn ein Dorf verschwindet?
Sebastian De Pretto: Das hängt davon ab, wen man fragt. Jene, die an einem anderen Ort erfolgreich Fuss fassen konnten, blicken häufig positiv zurück. Bei anderen, deren Hoffnungen enttäuscht wurden, überwiegt die Trauer.