1 / 10
Strassensperre vor jüdischer Schule
Die Schöntalstrasse zwischen dem Stauffacherquai und der Hallwylstrasse wurde am Donnerstagmorgen abgesperrt.
Verdächtige Personen in der Nähe einer jüdischen Schule haben in Zürich einen Polizeieinsatz ausgelöst. Aus Sicherheitsgründen wurde am Donnerstagmorgen unter anderem eine Strasse gesperrt.
17.12.2015, 09:1717.12.2015, 15:20
Gestern habe sich eine verdächtige Person vor der Schule aufgehalten, sagt Marco Cortesi, Sprecher der Stadtpolizei Zürich gegenüber watson. Angeblich sei immer wieder ein Auto zu dieser Person gefahren, weshalb die Schule die Polizei verständigte. Laut Augenzeugenberichten hatte das Fahrzeug ein belgisches Kennzeichen, Marco Cortesi konnte diese Meldung bestätigen.
Die Stadtpolizei Zürich entschied sich darauf, die Situation vor der Schule «einzufrieren und weitergehende Abklärungen vorzunehmen.» Hinweise auf eine strafbare Handlung liegen der Polizei bis jetzt nicht vor.
Die Strassensperre wurde um die Mittagszeit aufgehoben. Die Polizei hat in Absprache mit den Verantwortlichen der Schule jedoch weitere Sicherheitsmassnahmen eingeleitet. (cma)
Die jüdische Schule befindet sich im Zürcher Kreis 4.
karte: google maps
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hitzewellen und kein Ende: In anderen Weltregionen sind kühle Innenräume längst Standard. Wir in der Schweiz schwitzen lieber. Der Anti-Klimaanlagen-Wahn muss endlich aufhören!
Der Schweiss tropft mir von der Stirn, mein Hemd ist klitschnass, der Sitznachbar müffelt, ich wahrscheinlich auch. Aber immerhin ist mein Gewissen rein. Und das der SBB.
Ein Drogendealer stellt sich dorthin und beliefert seine Kunden in den Autos.