
Der Bahnhof Winterthur. (Symbolbild)Bild: Shutterstock
26.05.2025, 13:1926.05.2025, 13:19
Ein 30-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Winterthur eine illegale Party veranstaltet. Die Party unterhalb des Golfplatzes Kyburg sorgte für Lärmklagen, der Veranstalter wird angezeigt.
Über 200 Personen seien auf einer Waldlichtung angetroffen worden, teilte die Stadtpolizei Winterthur am Montag mit. Gegen 2 Uhr rückte eine Patrouille zur Party aus. Die Gäste hätten gereizt reagiert, zu Zwischenfällen kam es aber nicht.
Die Patrouille sprach gemäss Mitteilung den Veranstalter an, die Musik wurde ausgeschaltet. Gegen 3 Uhr gingen aber erneut Lärmklagen ein. Die Polizei verzichtete auf eine weitere Intervention, kontaktierte den Veranstalter aber um 11 Uhr morgens wieder. Erst dann schalteten die Verantwortlichen die Musik aus und begannen mit dem Abbau der Anlagen. (nib/sda)
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Liebesbrief an ... Winterthur
1 / 19
Liebesbrief an ... Winterthur
Der Blick aus dem Untertor Richtung Bahnhof. Normalerweise wäre hier richtig viel los. Rechts vorne beim Bus ist das legendäre Gotthard. Bild: Aylin
Winterthurer ziehen drei Monate in die Alpen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die asiatische Tigermücke breitet sich seit Jahren in der Schweiz aus. Besonders betroffen ist das Tessin. Weil die Stiche dieser Mücke aber nicht nur lästig, sondern wegen Krankheitserregern auch gefährlich sein können, versucht der Bund sie loszuwerden. Ein erster, kleinerer Versuch verlief dabei so erfolgreich, dass die Methode nun ausgeweitet wird,
wie SRF schreibt.