
Der Zürcher Stadtrat Filippo Leutenegger half beim Aufbau der Sonnenschirme mit. Jetzt werden sie wieder abgebaut.Bild: KEYSTONE
08.08.2017, 17:2708.08.2017, 17:43
Kaum waren am vergangenen Freitag die 20 Sonnenschirme auf dem Zürcher Sechseläutenplatz aufgestellt, lagen einige kurz darauf bereits am Boden. Sie hielten dem Wind nicht stand. Nun wird der Versuch abgebrochen und der Stadtrat hat beim Lieferanten eine Mängelrüge erhoben und will den Kauf rückgängig machen, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.
Derzeit sei das Tiefbauamt im Gespräch mit dem Lieferanten und mit weiteren Anbietern um ein geeigneteres Sonnenschirm-Modell für den Sechseläutenplatz zu finden. (whr)
Das Verkehrschaos in Zürich 1932
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Es traf sie alle unerwartet: Drei Menschen über 55 erzählen, wie sie kurz vor der Pensionierung ihre Stelle verloren hatten – und was das mit ihnen gemacht hat.
Viele Politiker träumen davon, das Rentenalter auf 70 zu erhöhen. Doch was passiert mit jenen, die schon mit 60 niemand mehr will?
die spezifikation der schirme war ja beim kauf klar. jetzt versucht sich dieser bürgerliche steuergeldverschwender wieder rauszureden.