Schweiz
Zürich

Mann in Zürich will Lift betreten – und stürzt sechs Meter in die Tiefe

Mann in Zürich will Lift betreten – und stürzt sechs Meter in die Tiefe

26.12.2023, 03:4726.12.2023, 15:21
Mehr «Schweiz»

Ein 35-jähriger Mann hat sich in der Nacht auf Montag bei einem Sturz in einen Liftschacht im Zürcher Kreis 4 verletzt. Er musste durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung geborgen und in ein Spital gebracht werden.

Kurz vor 01.00 Uhr sei bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung über einen Sturz eingegangen, heisst es in einer Mitteilung der Polizei. Gemäss ersten Erkenntnissen habe der Mann im Erdgeschoss den Lift betreten wollen und die Zutrittstüre geöffnet. Da sich der Lift aber nicht in diesem Stockwerk befunden habe, sei der Mann rund sechs Meter tief in den Liftschacht hinein gestürzt. Wie es zu diesem Unfall kam, wird nun durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Klirrfactor
26.12.2023 08:02registriert August 2015
Nennt mich wir ihr wollt. Vor Neun Jahren wollte ich einen Lift betreten und mache einen Fehltritt, da dieser knapp 20cm nach unten versetzt war. Seitdem , sobald ein Lift öffnet, wandert mein Blick zum Boden um zu prüfen ob was da ist 😀
1094
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P.
26.12.2023 08:26registriert August 2018
Aus Horrorfilmen weiss ich, wenn die Lifttüre öffnet, heisst das noch lange nicht, dass der Lift auch da ist.

Schaut mehr Horrorfilme !
1128
Melden
Zum Kommentar
avatar
Berner in Zürich
26.12.2023 06:36registriert August 2016
Ich wünsche diesem Mann alles Gute.
Halten Sie die Ohren steif. Das neue Jahr, kann nur besser werden.
812
Melden
Zum Kommentar
33
Abstimmungs-«Arena»: Martullo-Blocher findet Stromgesetz schlimmer als den Sozialismus
In der Abstimmungs-«Arena» zum Stromversorgungsgesetz trat UVEK-Vorsteher und SVP-Bundesrat Albert Rösti als Befürworter des Gesetzes auf und stellte sich damit gegen seine eigene Partei. Er duellierte sich sogar mit der SVP-Vizepräsidentin Magdalena Martullo-Blocher. Mehrfach fiel der Satz: «Das stimmt einfach nicht!»

Welcher Strommix soll in Zukunft die Energieversorgung der Schweiz sichern? Darüber entscheidet die Stimmbevölkerung am 9. Juni. Das Stromversorgungsgesetz, das an die Urne kommt, legt die Rahmenbedingungen für die Stromversorgung in allen Landesteilen fest.

Zur Story