Leben
Schweiz

Star Academy: Schweizerin Léa Doffey steht im Finale der Casting-Show

Schweizerin Léa Doffey steht im Finale französischer Casting-Show

Grosser Support für Léa Doffey: Hunderte Fans fieberten am Samstag in Biel beim Finale der französischen Castingshow «Star Academy» mit der Schweizer Kandidatin mit.
07.02.2026, 21:2607.02.2026, 21:26

Im Foyer des Kongresshauses wurde für die Live-Übertragung aus Paris eine Fanzone eingerichtet. Fans aller Altersgruppen zeigten ihre Unterstützung mit Plakaten und Sprechchören für die Lokalmatadorin.

Ein Kamerateam des Senders TF1 war vor Ort, um die Stimmung aus Biel live in die Sendung nach Paris zu übertragen. Doffeys Familie ist für die Sendung nach Paris gereist.

Da eine Abstimmung per SMS aus der Schweiz nicht möglich ist, haben die Fans der Sängerin eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Mit dem Geld wurden Personen in Frankreich für die Stimmabgabe bezahlt. Kurz vor Beginn der Sendung waren über 53'000 Franken zusammengekommen.

Die Gewinnerin des Wettbewerbs erhält einen Plattenvertrag für die Produktion eines ersten Albums sowie 100'000 Euro. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Prominente Tote: Sie alle haben uns 2025 verlassen
1 / 67
Prominente Tote: Sie alle haben uns 2025 verlassen

2025 wird uns als Jahr, in dem Papst Franziskus starb, in Erinnerung bleiben. Hier schauen wir auf ihn und viele andere zurück: An die einzigartige Hollywood-Legende Robert Redford, den allzu früh verstorbenen portugiesischen Fussballer Diogo Jota, an die britische Sixties-Ikone Marianne Faithfull, an den französischen Superstar Brigitte Bardot, an den Schweizer Schriftsteller Peter Bichsel, den intergalaktisch grossen Regisseur David Lynch oder die so verdienstvolle Primatenforscherin Jane Goodall.

... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So nehmen wir Musik wahr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
züristone
07.02.2026 22:40registriert August 2015
Oh das ist ein etwas schwacher Artikel. Ein Link zu ihren Auftritten, Infos zu ihrer Musik, Ihrem Background oder wenigstens ein Foto von ihr wäre toll gewesen. So weiss ich jetzt nur, dass in einer Show die ich nicht kenne, eine Musikerin mitmacht, die ich nicht kenne, nicht weiss wie sie tönt oder aussieht. Schade!
271
Melden
Zum Kommentar
1
Diese winzige Michelangelo-Zeichnung wurde gerade für 27 Millionen Dollar verkauft
Eine erst kürzlich entdeckte Zeichnung von Michelangelo ist bei einer Auktion von Christie’s in New York für 27,2 Millionen Dollar (rund 23 Millionen Euro) verkauft worden. Es handelt sich um eine nur wenige Zentimeter grosse Zeichnung eines Fusses, die als Vorbereitung für die Darstellung der Libyschen Sibylle an der Decke der Sixtinischen Kapelle gilt. Der Preis ist ein Auktionsrekord für Michelangelo und lag rund 20-fach über dem Schätzpreis.
Zur Story