Schweiz
Zürich

Tennishalle in Dübendorf brennt – Grosseinsatz der Feuerwehr

Schumacher Dübendorf Brand
Rauch beim Sportcenter Schumacher in Dübendorf. bild: zvg

Bei Brand in Tennishalle in Dübendorf: Sachschaden von mehreren zehntausend Franken

21.08.2024, 15:1821.08.2024, 19:18
Mehr «Schweiz»

In Dübendorf ist am Mittwochnachmittag ein Feuer im Sportcenter Schumacher ausgebrochen. In der Sporthalle gibt es ein Fitnesscenter, Tennis-, Squash- und Badmintonplätze.

Wegen starker Rauchentwicklung und eines starken, unangenehmen Geruchs wurde der Brand über die Warn-App Alertswiss gemeldet. Inzwischen ist der Brand gelöscht. Es gibt keine Verletzten.

brand Duebendorf
Das Gebiet um die Sporthalle ist abgeriegelt.bild: zvg

Beim Brand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken, wie die Kantonspolizei Zürich am Mittwochabend mitteilte. Rund 30 Personen, die sich im Gebäude befanden, mussten evakuiert werden.

Schumacher Notarzt
Notärzte sind ebenfalls im Einsatz.bild: zvg

Die Feuerwehr habe den Brand, der gegen 14.30 Uhr ausgebrochen war, rasch unter Kontrolle bringen können, heisst es weiter. Einen Teil des Daches der Tennishalle musste sie entfernen. Zur Brandursache lagen am Abend keine Erkenntnisse vor.

Brand Dübendorf Sporthalle
Wegen einem unangenehmen Geruch und starker Rauchentwicklung müssen die Anwohnenden die Fenster und Türen geschlossen halten.Bild: watson

Zum Brand kam es im Gebiet «Am Stadtrand» von Dübendorf. Dieses liegt nahe der Stadtgrenze zu Zürich-Schwamendingen. Weil die anfänglich starke Rauchentwicklung in einem dicht bebauten Quartier stattfand, verbreitete die Kantonspolizei die Warnung über Alertswiss. Dort wurde um 16.30 Uhr bereits wieder Entwarnung gegeben. (sda/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Erste Action-Filiale eröffnet am Samstag in der Schweiz: So sehen die Preise aus
    Der niederländische Discounter hat grosse Pläne für die Schweiz. In einem neuen Werbespot ist nun zu sehen, wie viel die Produkte kosten.

    Hiesige Detailhändler wie Migros und Coop bekommen ab Samstag, 5. April, Konkurrenz von einem Billighändler. In Bachenbülach im Kanton Zürich eröffnet die erste Filiale von Action, der sich selbst als schnellst wachsenden Non-Food-Discounter Europas bezeichnet. Gegründet wurde die Kette 1993 im niederländischen Enkhuizen. Heute zählt das Unternehmen über 2900 Geschäfte in über 10 Ländern, schreibt die Basler Zeitung.

    Zur Story