Schweiz
Zürich

84-Jährige in Oberengstringen getötet – Sohn und dessen Ehefrau verhaftet

84-Jährige in Oberengstringen getötet – Sohn und dessen Ehefrau verhaftet

Eine 84-jährige Frau ist am Mittwochabend in Oberengstringen ZH tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Sohn und Schwiegertochter wurden verhaftet.
29.01.2016, 15:2430.01.2016, 08:34

Ein 49-jähriger Mann meldete kurz vor 19 Uhr der Kantonspolizei Zürich, dass es seiner Mutter gesundheitlich nicht gut gehe. Die Rettungssanitäter beziehungsweise der Notarzt konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die Obduktion ergab, dass die 84-Jährige gewaltsam ums Leben gekommen war, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitag mitteilte. Der Sohn und dessen 33-jährige Ehefrau wurden verhaftet. Motiv und Hintergründe seien noch unklar, heisst es weiter. (sda/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bund kürzt Exzellenz-Stipendien für ausländische Forschende
Der Bund unterstützt künftig rund ein Drittel weniger ausländische Forschende und Kunstschaffende mit Exzellenz-Stipendien, vergibt aber mehr Geld an die einzelnen Personen. Er hat am Mittwoch die entsprechende Verordnung angepasst.
Zur Story