Schweiz
Zürich

SP-Nationalrätin Céline Widmer will Zürcher Stadträtin werden

Celine Widmer, SP-ZH, spricht waehrend der Debatte fuer eine zivilstandsunabhaengige Individualbesteuerung, waehrend der Herbstsession der Eidgenoessischen Raete, am Mittwoch, 25. September 2024, in B ...
Céline Widmer (SP) bei einer Debatte in der Herbstsession 2024. Bild: keystone

SP-Nationalrätin Céline Widmer will Zürcher Stadträtin werden

17.04.2025, 08:0217.04.2025, 08:02

Die Zürcher SP-Nationalrätin Céline Widmer will 2026 zu den Zürcher Stadtratswahlen antreten. Die 46-jährige Politologin war während zehn Jahren für die Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch (SP) tätig.

Widmer kündigte ihre Kandidatur am Donnerstag auf verschiedenen Socialmedia-Kanälen sowie in einem Interview mit dem «Tages-Anzeiger» an. Widmer wurde 2019 in den Nationalrat gewählt. Zuvor war sie Mitglied des Zürcher Kantonsrats.

Von 2014 bis 2024 arbeitete Widmer im Stab der Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch (SP). Für das Stadtpräsidium will sie jedoch nicht kandidieren.

Die Stadtzürcher SP entscheidet Ende Juni, wen sie für die Stadtratswahlen ins Rennen schicken will. Die Frist für Bewerbungen endet am Sonntag. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Google in Zürich
1 / 15
Google in Zürich
Das sind die Google-Büros im Zürcher Hürlimann Areal, die bereits 2008 eröffnet wurden. Bilder: Google
quelle: google
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit dem Samichlaus unterwegs in Zürich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
So teuer wird die Fahrt mit dem Nachtzug nach Schweden
Seit Dienstag sind die Preise für den neuen Nachtzug nach Malmö bekannt. Die Preisspanne liegt zwischen 53 und 703 Franken – einfach.
Ab Mitte April soll dreimal wöchentlich ein Nachtzug von der Schweiz aus nach Schweden fahren. Der EuroNight-Zug startet in Basel und führt bis in die südschwedische Stadt Malmö. Unterwegs hält er an diversen Orten in Deutschland und Dänemark.
Zur Story